Neue Soundkarte gesucht

interpo21

Freizeitschrauber(in)
huhu. ich suche eine neue soundkarte. ich habe derzeit eine: ASUS Xonar DG. ich möchte aber gerne was besseres. ich betreibe mit der asus derzeit nur mein 2.1 boxenset. in zukunft möchte ich aber mit der soundkarte meinen beyerdynamic dt770 pro mit 80 Ohm damit befreuern. der beyer läuft derzeit noch mit einem FiiO E10, der gibt aber bald seinen geist auf und macht nur ärger. den FiiO E10k hatte ich auch schon und war nicht sehr begeistert! das problem ist, dass keine PCIexpress karte mehr in meinem rechner passt, da meine Grafikkarte so riesig ist. also müsste es evtl. eine externe sein oder nur PCI. danke für eure meinungen!

mein restliches setup inklusive fotos, seht ihr unten in meinem sysprofile (falls das wichtig sein sollte).

budget: bis 100€

er war rein powermäßig (lautstärke) schwächer als der FiiO ohne K. habe einen dt990 pro mit beiden getestet und der ohne K war viel stärker.

hast du erfahrung mit der Xonar U7?

Evtl. nur eine Kopfhörer Verstärker kaufen und die Soundkarte weiter behalten. Könnte die bessere Alternative sein, wenn es wirklich nur daran scheitert das es nich Laut genug wird.

mir gehts nicht nur um die lautstärke, sondern auch um den sound im allgemeinen. ich habe halt das gefühl, das ich die gegner nicht so gut orten kann.

Zurück