Hallo,
hab gerade ein kleines Problem.
Heute eine neue interne Soundkarte (Soundblaster Z) eingebaut, und nun keinen Sound mehr wenn ich mp3-Musik oder Youtube-Videos starte.
Vorher hatte ich den Sound ganz normal über Onboard-Sound, und alles war ok.
Nun wie gesagt heute die Soundblaster eingebaut, Treiber installiert und die Kopfhörer in die entsprechende Buchse der Soundkarte umgesteckt.
Nach der Installation der Treiber, den Rechner neu gestartet und dann in der Soundblaster-Systemsteuerung "Kopfhörer" ausgewählt.
Wenn ich in der Creative-Software den Audio-Test mache, werden die Testsounds auch einwandfrei auf dem Kopfhörer wiedergebeben !
Rechter + linker Kanal. Alles einwandfrei !
Aber wenn ich Youtube oder mp3`s starte kommt leider Nichts :/
Es ist auch keine Stummschaltung oder so aktiv.
Sollte im BIOS vielleicht den Onboard-Sound deaktivieren oder ist das egal?
hab gerade ein kleines Problem.
Heute eine neue interne Soundkarte (Soundblaster Z) eingebaut, und nun keinen Sound mehr wenn ich mp3-Musik oder Youtube-Videos starte.
Vorher hatte ich den Sound ganz normal über Onboard-Sound, und alles war ok.
Nun wie gesagt heute die Soundblaster eingebaut, Treiber installiert und die Kopfhörer in die entsprechende Buchse der Soundkarte umgesteckt.
Nach der Installation der Treiber, den Rechner neu gestartet und dann in der Soundblaster-Systemsteuerung "Kopfhörer" ausgewählt.
Wenn ich in der Creative-Software den Audio-Test mache, werden die Testsounds auch einwandfrei auf dem Kopfhörer wiedergebeben !
Rechter + linker Kanal. Alles einwandfrei !
Aber wenn ich Youtube oder mp3`s starte kommt leider Nichts :/
Es ist auch keine Stummschaltung oder so aktiv.
Sollte im BIOS vielleicht den Onboard-Sound deaktivieren oder ist das egal?

Obwohl : DU kannst die Karte auch in den 2. 16x PCIe stecken , der ABstand würde reichen .