Neue Nvidia Grafikkarte

Apfelringo

Freizeitschrauber(in)
Hiho,
meine Hd 5850 black edition scheint den Geist aufzugeben.
Das äußert sich so, dass ich in fast allen spielen Grafikfehler habe.
Bf 3 ist beispielweise manchmal unspielbar, bluescreens hatte ich auch schon öfters.
Treiber habe ich aktualisiert, sogar das System komplet neu aufgelegt, nicht von dem hat besserung gebracht.
Nunja, jetzt muss anscheinend etwas neues her und diesmal tendiere ich zu Nvidia. Ich habe die Gtx560Ti und die Gtx 570 ins Auge gefasst.
Die beiden unterscheiden sich nicht so sehr vom preis, aber die Gtx 570 ist etwa besser.
Eigentlich wollte ich die nächste Generation von atit/nvidia abwarten aber daraus wird wohl nichts, außer ich spiele die nächsten Monate nur noch auf der playstaion.
Welche Anbieter der Gtx570 sind so die besten?
Oder habt ihr noch eine Idee mien HD5850 wieder in schwung zu bringen?

Grafikarte overclocked? Wie sehen die Fehler aus? Würde mal soweit drauf tippen, dass sich der Vram verabschiedet.

Die ist von Xfx aus übertacktet, da es eine Black Edition ist. Ich selber habe nicht übertacktet.
Die Fehler sind schwer zu beschreiben und äußern sich in jedem Spiel anders, meist ist es ein flackern.

Okay, dann wird es wohl nicht der Vram sein, da dürftest du Texturfehler und Artefakte haben. Betrifft dass Flackern den ganzen Bildschirm oder nur bestimmte Teile/Flächen die im Spiel selbst dargestellt werden?

Ich erläutere mal ganz spezifisch für jedes Spiel:
Bf3 = flackern auf dem ganzen Bildschirm ABER! nicht immer und nicht auf allen maps..
Manchmal bilden sich auch riesige Säulen am rand der map moder auf der Waffe.
Wow = das Wasser wird zu einer schwarzen Fläche, manchmal kann man sogar zuschauen wie es sich ausbreited
LoL = flackern, mehrt nicht
Swtor = hierbei wird manchmal mitten im spiel der Bildschirm schwarz, alles bleibt hängen und ich bekomme einen Ladebildschrim, danach geht es wieder (passiert häufer während des spielens)
Zudem hab ich immer so kleine stellen auf dem Bildschirm wo es flackert, eher unaufällig.(während des swtor spielens) Einmal sah ich auch wie plötzlich alles rot flackerte, ist bis jetzt aber nur 1 mal aufgetreten.
Mw3 = grüne stellen, rosa, lila

Ich muss dazu sagen, diese ganzen fehler treten nicht IMMER! auf, außer die swtor fehler.
Manchml spiele ich auch problemlos eine runde Battlefield und in der nächsten hab ich dann die Fehler erst.
Nachdem ich das System neu aufgelegt hatte, sind alldering die Bluescreens verschwunden, wenn ich ein Spiel beendet habe oder auf den Desktop geswitcht bin.

Wenn du den neuesten AMD Treiber (Version 11.12 oder 12.1 pre1) drauf hast, dann ist der VRAM defekt. Wahrscheinlich hast du auch keine Garantie, also bleibt dir nichts anderes als eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Hört sich doch insgesamt stark nach einem Hitzeschaden des Vrams an. Viel kannst du da eigentlich nicht machen, denn der VRam wird oft nicht so gut gekühlt wie die Gpu selbst - Kannst mal versuchen, die Graka zu backen und dann neue Wlp draufzuhauen und testen, ob sie wieder funktioniert(Hat schon einige KArten gerettet, gerade nach diesen Fehlern).

Sonst kann ich dir da leider nicht viel helfen.

Ich würde erstmal die Methode mit dem "Backen" der Graka versuchen, hat echt schon einige Karten gerettet (Einfach nach Tutorials suchen).

Es wäre gut deine Auflösung zu kennen - ich gehe mal von Full Hd aus.

Empfehlenswert sind meiner Meinung die 6950/6970/560TI/570 Reihen von Asus, Modell DCII. Damit kannst du kaum was falsch machen - ausser du magst keine Tripleslotkarte in deinem Rechner haben.

Zurück