Hallo,
Zu meinem neuen PC brauche ich jetzt eine vernünftige Tastatur und eine Maus. Hab vorher immer bei angeboten von thrust für ca. 30 Euro zugeschlagen und besitze noch eine vorkriegstastatur (funktioniert aber bestens und geht niemals leer)
Arbeite viel am pc (lernen und office) und Spiele eigentlich alles. Shooter, WoW etc.
Zur Maus:
- bis ca. 50 Euro
- evtl. RGB Spielerei
- Gewicht sollte anpassbar sein
Seit heute ist die logitech g502 proteus spectrum für 44 Euro im Angebot. Hat eigentlich alles was ich haben will, muss mir die morgen mal angucken ob ich damit haptisch klar komme. Ist die allgemein zu empfehlen oder nicht ?
Zur Tastatur beantworte ich einfach mal die fragen:
Wie viel willst du ausgeben ?
Bis ca. 100 Euro wenn noch ein wenig mehr für das Optimum wär das ok
Kannst du blind mit 10 Fingern tippen ?
Jain, frage mich wofür das relevant ist bzw. Was ich dann anders brauch. Kann aber eigentlich blind schreiben.
Benötigst du einen ziffernblock
Unbedingt !
Welche Lautstärke präferierst du ?
Hab heute auf einer grünen mechanischen (gibt's grüne Schalter ?stand da mein ich so) und es war gefühlt tierisch laut. Also eher leise
Was wird gespielt ? Was wird gearbeitet ?
Ich zocke eigentlich alles (shooter, WoW etc.) Und arbeite für die uni viel mit cad, Word und Excel.
Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Naja für 100-150 sollte sie schon ihre 5 Jahre halten.
Kommt ein Import in Frage?
Nein
Ausstattung
-
Sonstiges
Hätte gerne Maus und Tastatur mit rgb beleuchtung wenn das bei dem Preis möglich ist.
Ich bedanke mich schonmal
Zu meinem neuen PC brauche ich jetzt eine vernünftige Tastatur und eine Maus. Hab vorher immer bei angeboten von thrust für ca. 30 Euro zugeschlagen und besitze noch eine vorkriegstastatur (funktioniert aber bestens und geht niemals leer)
Arbeite viel am pc (lernen und office) und Spiele eigentlich alles. Shooter, WoW etc.
Zur Maus:
- bis ca. 50 Euro
- evtl. RGB Spielerei
- Gewicht sollte anpassbar sein
Seit heute ist die logitech g502 proteus spectrum für 44 Euro im Angebot. Hat eigentlich alles was ich haben will, muss mir die morgen mal angucken ob ich damit haptisch klar komme. Ist die allgemein zu empfehlen oder nicht ?
Zur Tastatur beantworte ich einfach mal die fragen:
Wie viel willst du ausgeben ?
Bis ca. 100 Euro wenn noch ein wenig mehr für das Optimum wär das ok
Kannst du blind mit 10 Fingern tippen ?
Jain, frage mich wofür das relevant ist bzw. Was ich dann anders brauch. Kann aber eigentlich blind schreiben.
Benötigst du einen ziffernblock
Unbedingt !
Welche Lautstärke präferierst du ?
Hab heute auf einer grünen mechanischen (gibt's grüne Schalter ?stand da mein ich so) und es war gefühlt tierisch laut. Also eher leise
Was wird gespielt ? Was wird gearbeitet ?
Ich zocke eigentlich alles (shooter, WoW etc.) Und arbeite für die uni viel mit cad, Word und Excel.
Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Naja für 100-150 sollte sie schon ihre 5 Jahre halten.
Kommt ein Import in Frage?
Nein
Ausstattung
-
Sonstiges
Hätte gerne Maus und Tastatur mit rgb beleuchtung wenn das bei dem Preis möglich ist.
Ich bedanke mich schonmal

bin eigentlich auch kein ultra silent Freak.