Neue Maus

GTASA1906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich suche meine erste Gaming maus. (Hatte bisher nur eine Günstige Maus vom Microsoft.)
Ich Spiele Shooter und Actionspiele.
Preislimit 150€

lg

Ich hab einiges ausprobiert mit abgefahrenen Spielereien und vielen Tasten und bin doch immer wieder bei Logitech gelandet. Im Moment würde ich die Logitech G400s Optical Gaming Mouse wählen. Sieht vielleicht nicht so fancy aus, aber wenn sie sich zu ihren Vorgängerinnen nicht zurückentwickelt hat ist sie unzerstörbar und präzise. Mehr braucht man (ich) nicht.

150€ für ne Maus? Ach du ******* :ugly:

Aber gut: G400S und G502 von Logitech sind sehr gut. Dann noch Mionix Naos 7000, Zowie EC2 Evo und Steelseries Sensei.
Dir muss aber eher die Form passen, mir passt z.B. die SteelSeries Sensei sehr gut.

Ich würde mal sagen, dass du dir die hier mal ansehen könntest:
Produktvergleich Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425), Roccat Savu, USB (ROC-11-600), Logitech G402 Hyperion Fury Gaming Mouse, USB (910-004067), Zowie EC2 eVo Pro Gaming Mouse schwarz, USB, Zowie FK1, USB, Logitech G502 Proteus Core

Für Palmgrip geformt sind die G400s, g402, g502, Savu und Kone, der Rest ist symmetrisch und damit vermutlich eher für Claw oder Fingertip gebaut - ob die Mäuse für dich bequem sind, musst du aber selber herausfinden.

Schau dir mal die Mionix Naos 7000 an, darauf schwört Teutonnen, der soll auch große Hände haben :devil:
Ich hab die Avior, nicht die Naos^^
BZW hätte, sie war DOA - der Switch unter dem RMB war hinüber -> gleich wieder in die RMA. :(

Bei grossen Händen würde ich zur Roccat Kone XTD, Zowie EC1 eVo Pro oder Mionix Naos raten.
Aber da musst du auf jedenfall probegriffeln, alles andere hilft da nix.

Ich würde mal sagen, dass du dir die hier mal ansehen könntest:
Produktvergleich Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425), Roccat Savu, USB (ROC-11-600), Logitech G402 Hyperion Fury Gaming Mouse, USB (910-004067), Zowie EC2 eVo Pro Gaming Mouse schwarz, USB, Zowie FK1, USB, Logitech G502 Proteus Core

Für Palmgrip geformt sind die G400s, g402, g502, Savu und Kone, der Rest ist symmetrisch und damit vermutlich eher für Claw oder Fingertip gebaut - ob die Mäuse für dich bequem sind, musst du aber selber herausfinden.

Ich hab die Avior, nicht die Naos^^
BZW hätte, sie war DOA - der Switch unter dem RMB war hinüber -> gleich wieder in die RMA. :(

Die Roccat Savu ist viel zu klein!

Ich hatte sie mir im Januar auch angeschafft, allerdings zurück geschickt, da sie viel zu klein ist.

steelerseries rival ist auch richtig gut.

-gute ergonomie
-gute länge der mouse für größere hände
-optischer sensor pixart pmw 3310
-die mouse hat guten gripp
-an sich nicht schwer

einziger nachteil der mouse, man sieht die fingerabdrücke auf der oberfläche.

gute andere alternativen sind die Zowie EC1 Pro oder die Mionix Avior.

Zurück