Neue Maus

G

Gast1730200202

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus bis max. 50€.
Ich dachte zunächst an eine G500, weil diese sehr gut in der Hand liegt(im Geschäft getestet).
Jetzt habe ich aber bei amazon gelesen, dass diese Maus eine Sollbruchstelle hat und sehr kurzlebig ist.
Also fällt die für mich weg.
Welche Mäuse haben eine ähnliche bis gleiche Form und Größe und v.a.
lange Lebensdauer?
Und: ich brauche kein Zeug wie zusätzliche Gewichte.

Vielen Dank :)

An deiner Stelle würde ich mal in den nächsten Saturn/Media Markt gehen und das ein Paar Mäuse testen, damit du weißt ob sie dir gut in der Hand liegen/wirklich gefallen.

Gut, die gibt's da nicht, aber mir zum Beispiel ist die richtige Form das wichtigste an einer Maus. Und die kannst im Internet nun mal nicht ausprobieren.

Hat die G400 nicht dieselbe form wie die g500?
Hätte nämlich gerne eine, die es bei amazon gibt.
Trotzdem Danke für eure Vorschläge :)

Habe ich neulich schon empfohlen in einem der letzten "neue Maus" Threads: Logitech G9x.
Gibt es bei Amazon und liegt knapp 5 Euro über deinem Budget (aber dafür kein POrto und keine Rennerei zu Media-Blöd und Co.)

Hab diese Maus seit fast 2 Jahren. Ist nicht unbedingt was edles, aber erfüllt ihren Zweck und funktioniert bis jetzt problemlos.

Und wie liegt die in der Hand?
Ich hab relativ große Hände

Achja: hat die G400 dieselbe Größe und Form wie die G500?
Wurde eigentlich nachgebessert bei der G500?
Weil ich würde sie sofort nehmen, wenn sie eine längere Lebensdauer hätte.
Ist das bei der G400 nicht genauso?
Also 5 Jahre sollte eine Maus schon halten, meine jetzige war damals eine 20€ Maus, die hält seit 8(!) Jahren!

Ich kann dir diese hier empfehlen GigaByte M6980X drahtlose Lasermaus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör . Bei Amazon sind die Angaben falsch. Hab sie selber dort bestellt, für den Preis bekommste richtig viel ;-)

Hier bei Caseking stehen die richtigen Daten Caseking.de » Eingabegeräte » Mäuse » Mäuse - Gigabyte » Gigabyte M6980X High-performance Laser Gaming Maus

Edit: Die Daumentasten sind 100mal besser als wie die bei Logitech, Razer oder Roccat. Und der Treiber läuft 100%ig stabil. Benutze diese zum Battlefield 3 spielen. Hatte vorher die MX518 refresh von Logitech wo noch nicht mal nach 2 Jahren eine Taste schon ihren Geist aufgegeben hatte. Zudem ist die Beleuchtung auch richtig super.

Anhänge

• DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    526,9 KB · Aufrufe: 99
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 93
  • 2013-05-11 18.49.14.jpg
    2013-05-11 18.49.14.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir diese hier empfehlen GigaByte M6980X drahtlose Lasermaus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör . Bei Amazon sind die Angaben falsch. Hab sie selber dort bestellt, für den Preis bekommste richtig viel ;-)

Hier bei Caseking stehen die richtigen Daten Caseking.de » Eingabegeräte » Mäuse » Mäuse - Gigabyte » Gigabyte M6980X High-performance Laser Gaming Maus

Edit: Die Daumentasten sind 100mal besser als wie die bei Logitech, Razer oder Roccat. Und der Treiber läuft 100%ig stabil. Benutze diese zum Battlefield 3 spielen. Hatte vorher die MX518 refresh von Logitech wo noch nicht mal nach 2 Jahren eine Taste schon ihren Geist aufgegeben hatte. Zudem ist die Beleuchtung auch richtig super.

Wie ist die für große Hände geeignet?

Und darf ich fragen weclhes Mauspad das ist?
Ich hab noch kein gescheites Stoffpad für eine Lasermaus gefunden, wo der Zeiger nicht hin und herspringt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du mit den Gedanken spielst dir eine Logitech Gxxx zu kaufen: da gibt es neuerdings nun auch Gxxxs-Versionen, die deutlich teurer sind und (noch mehr) auf Gaming ausgelegt sind.

Ich selber hab die G400 (ohne s) und bin vollkommen zufrieden.

Falls du mit den Gedanken spielst dir eine Logitech Gxxx zu kaufen: da gibt es neuerdings nun auch Gxxxs-Versionen, die deutlich teurer sind und (noch mehr) auf Gaming ausgelegt sind.

Ich selber hab die G400 (ohne s) und bin vollkommen zufrieden.

Wurden bei denen auch die Probleme mit Kabelbruch und den mäßigen Tastern beseitigt?

Wie ist die für große Hände geeignet?

Und darf ich fragen weclhes Mauspad das ist?
Ich hab noch kein gescheites Stoffpad für eine Lasermaus gefunden, wo der Zeiger nicht hin und herspringt

Das Mausepad ist von SteelSeries und zwar das SteelSeries Mauspad QcK+. Wird bei mir aber noch ersetzt durch ein passendes von Gigabyte ;-).

Öhm das mit den grossen Händen kann ich jetzt nicht beurteilen.
Handlänge – vom Gelenk bis zum Ende von dem Mittelfinger: 19,5cm
Handbreite - ohne Daumen : 10cm

Also bei mir liegt sie perfekt inner Hand.

Zurück