Neue maus!

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
Moin Leute,

Da ich merke, dass meine Kone so ganz langsam den Geist aufgibt such ich schonmal einen Ersatz.
Ich wollte jetzt nicht mehr ganz so viel ausgeben, da ich nicht mehr allzu häufig spiele und die Maus mittlerweile zu 30-40% im Office-Betrieb nutze. 50€ ist bei mir wirklich die schmerzgrenze!

Angeschaut hatte ich mir bis jetzt die g400 und 500.
Vielleicht sogar die mx Performance, da kabellos ;)
Von der Ergonomie find ich die gut, jedoch hatte ich von denen noch keine in betrieb.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
Schon mal danke im voraus!! ;)

meine freundin ist von der kone+ auf die g400 umgestiegen, und bereut es jetzt.
klar ist die g400 eine gute günstige maus, aber wenn du jetzt "verwöhnt" von der kone bist, wird denke ich der kauf ein griff ins klo.
würde dir empfehlen das du noch irgendwo 10€ zusammenkratzt und dir die kone pure holst.
Roccat Kone Pure, USB (ROC-11-700) Preisvergleich | Geizhals Österreich
zwar ohne beleuchtung und den schnick schnack, aber mal ehrlich, wer braucht das schon.

Verwöhnt von der Kone? Das der Sensor um Welten schlechter ist als der von der G400 ist aber schon klar, oder?

Mh ich schau morgen mal beim örtlichen MM vorbei und schau ob sie die 400er da haben, da der preis schon echt klasse ist. Zur not kann ich sie da auch so einfach zurück geben falls sie mir doch nicht gefällt :ugly:

Edit: Vllt ist ja auch die Razer mal da zum probe-griffeln :)

ich würde auch zu g400 raten. habe sie nun auch hier liegen und bin zufrieden. Die G500 habe ich auch gehabt aber wieder weggeschickt.

Rezer und Logitech sind immer da. Wenn es was anderes sein soll dann wäre da noch die Zowie EC Evo. Klasse Sensor und von der ergonomie her vergleichbar mit der DeathAdder.

Die G500 hat beschi... 4 Wege Mausrad das kein Mensch braucht, jedesmal wenn man Granaten werfen will klickt man aus Versehen zur Seite.

Nicht vergessen mit ist aufgefallen dass alle Logitech Mäuse ein Störgeräusch haben, kann das jemand bestätigen ?

Also ich hab die G500 und kann nichts negatives sagen.

Im Vergleich zur G400 finde ich die G500 besser da man das Gewicht anpassen kann (mir ist di g400 zB zu leicht)

Die DPI-Verstellung mit optischer anzeige find ich auch gut.

Und was im Office betrieb noch sehr praktisch erwiesen hat ist das "aushängbare" Mausrad
(einmal mit sprürbarem Klick, einmal ohne)

Hatte vorher ne MX518 (die beste maus die ich je hatte) und die G500 kommt am nähesten ran.

Gruss Sepp

Zurück