Neue Maus... Zowie?

Asynic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Könnt ihr mir sagen wo außer das die Evo 1 für Rechtshänder ist der Unterschied ist, bzw welche ist besser? Oder würdet ihr mir zu einer anderen Maus raten? Nur so nebenbei momentan zocke ich noch mit so einer 6 Euro Logitech Maus... Wollte jetzt mal was vernünftigen ;)

Evo 1 und am :D sry
Zu anderen Mäusen wegen der Empfehlung ... Gute präzise Mäuse für Shooter usw...

Hi, ich habe beide hier zu Hause. Die AM sowie die EC1 evo. Ich persönlich habe relativ große Hände und komme mit der EC1 wesentlich besser zurecht und sie erinnert mich irgendwie an meine damalige Microsoft Intelli explorer. Die AM ist zu klein für mich und aus dem Grund werde ich sie auch wieder verkaufen.
Zu den optischen Sensoren muss man nicht viel sagen, es sind einfach die besten am Markt und sind um Längen den übertriebenen DPI Lasermäuse voraus.

Als alternative dazu gibt es noch die Razer Deathadder-Serie. Für große Hände super geeignet.
Ebenfalls ein optischer Sensor (Avago?).

Die EC2 evo ist für kleine Hände und für mich gibts nix besseres (hab sie gleich nochmal gekauft) - die schwarze finde noch einen ticken besser, sie rutscht nicht so wie die weiße. Hatte vorher 'ne MX518, Roccat Kone, Razer Imperator und keine (bis auf die MX518) liegt auch nur annähernd so gut in der Hand und der Sensor ist eh top!

Hab auch ne EC1. Benutze zur Zeit aber die Deathadder Black Edition. Aber auch nur weil ich die EC1 nach nem Jahr einschicken musste und nachdem ich anstandslos ne neue bekommen habe bisher zu faul war sie auszupacken. Aber Zowie Mäuse und auch die Mauspads sind schon ziemlich toll.

Habe eine Zowie AM und bin völlig zufrieden mit ihr (meine Hände liegen etwas über dem männlichen durchschnitt). Es kommt halt immer drauf an wie groß die Hände sind und wie du sie auf der Maus positionierst. Wenn du z.B. die Hand komplett über die Maus legst, wäre sie auch für mich etwas zu klein. Größe ist eben nicht alles, Technik zählt auch ;)
Allerdings solltest du auch drauf achten ein passendes Mauspad zu verwenden (möglichst einfarbig, z.B. Schwarz).

Bevor ich mir die AM geholt hatte, habe ich eine Trust gehabt, welche ein ziemlicher (rechtshänder) Klopper war (sehr schwer im Vergleich zur Zowie, locker das 2.5x Gewicht) und Riesig!!!
Ich persönlich finde symmetrische Mäuse sehr viel angenehmer als handlastige.

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Anfang meiner Handfläche bis zum Ende des Mittelfingers sind es bei mir 19 cm und ich denke 20 werden es noch ;)

Was wäre wohl von der Größe her besser? Habe jetzt erstmal die Am Gs bestellt. Mein Mauspad ist das Sharkoon 1337 XL welches nach 3 Wochen endlich aus 1 Meter entfernung nicht mehr zu riechen ist. Die ersten 2 Wochen konnte man quasi das Zimmer nicht betreten und das obwohl ich quasi dauergelüftet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück