Neue Maus muss her...

LePetit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ho
meine Drakonia Black ist hin und ich suche einen Nachfolger.
Anhand dieses Bildes würde ich sagen das ich eher den "Fingertip-Grip" verwende.
Ich hab mich schonmal schlau gemacht und diese hier gefallen mir:
Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör
Razer DeathAdder Chroma Ergonomische Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Etwas mit RGB wär super dann könnte ich es meiner k70 rgb anpassen :D

Was meint ihr? Ich bin eigentlich offen für alles :daumen:
LG

Anhänge

• draft_lens20671124module166214746photo_1361298718a____a_.png
    draft_lens20671124module166214746photo_1361298718a____a_.png
    99,4 KB · Aufrufe: 223
EIn Maus muss in erster Linie passen.
Die Deathadder würde ich nicht empfehlen, da sie wieder vermehrt qualitative Probleme hat, besonders das Doppelklick Problem ist wieder da.

Als Fingertip würde ich mir mal die Corsair Sabre Optical und die G303 ansehen.
Die Steelseries Rival hat auch RGB Beleuchtung genau wie Cougar 550M (beide die selbe Form wie die Deathadder)

Wie wärs mit der hier: Roccat Kone XTD Optical, USB (ROC-11-811) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hab sie vor kurzem im MM probegegriffelt, die ist wirklich groß im Vergleich zu meiner MX518, aber liegt toll in der Hand.
Die ist etwas kleiner und hat keine Beleuchtung, aber auch sehr handlich (für mein empfinden): Roccat Kone Pure schwarz, USB (ROC-11-700) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Geh doch einfach mal in einen der großen Märkte und griffel bisschen rum :D

Ok sieht super aus! Danke ich denke das werde ich irgendwann mal machen!
Aber um 80€ ist mir dann doch zu viel für eine Maus :D
EIn Maus muss in erster Linie passen.
Die Deathadder würde ich nicht empfehlen, da sie wieder vermehrt qualitative Probleme hat, besonders das Doppelklick Problem ist wieder da.

Als Fingertip würde ich mir mal die Corsair Sabre Optical und die G303 ansehen.
Die Steelseries Rival hat auch RGB Beleuchtung genau wie Cougar 550M (beide die selbe Form wie die Deathadder)
Ok von der schlechten quali der Deathadder hab ich auch schon gehört...
die G303 sieht sehr interessant aus! Auch schön mit optischen Sensor
EDIT: Aber was ich grad bei der sehe, die hat ja überhaubt garkein grip :D 0 Gummi nix...schade...:(

Die Corsair Mäuse finde ich jetzt nicht so super.....Ich meine wenn man schon RGB macht warum dann ein knall gelben schriftzug ?! :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Der Grip der G303 habe ich als sehr gut empfunden durch die "seltsame" Form, zusammen mit der G502 hat sie den derzeit besten Sensor am Markt (leider Logitech exklusiv bisher).
Wenn die Form/Größe der DA zusagt, würde ich zur Cougar/Gladius/Rival raten. Alternativ die Mionix Avior oder die im September erscheinende Castor

Der Grip der G303 habe ich als sehr gut empfunden durch die "seltsame" Form, zusammen mit der G502 hat sie den derzeit besten Sensor am Markt (leider Logitech exklusiv bisher).
Wenn die Form/Größe der DA zusagt, würde ich zur Cougar/Gladius/Rival raten. Alternativ die Mionix Avior oder die im September erscheinende Castor

Ich muss gestehen ich hatte die DA noch nie bewusst in der Hand...:ugly: :D Ich habe aber eher große Hände und hab scon gelesen das die nicht so dafür geeignet sein soll.
Ich denke ich werde da in Richtung Logitech gehen. die G02 als auch die G303 gefallen mir sehr! :daumen:

Ich muss gestehen ich hatte die DA noch nie bewusst in der Hand...:ugly: :D Ich habe aber eher große Hände und hab scon gelesen das die nicht so dafür geeignet sein soll.
Ich denke ich werde da in Richtung Logitech gehen. die G02 als auch die G303 gefallen mir sehr! :daumen:

Die DA/Gladius etc sind auf jeden Fall für größere Hände. Ich mit meinen kleinen 17cm Pfoten bekommt das gar nicht hin. Schau dir die Maße an, alleine die 45mm Höhe sind schon n Wort. Da kommt auf die XTD nicht ran.

Die Deathadder Chrome liegt eigentlich in jedem MediaMarkt um sie mal Probe zugreifen. Wenn sie dir passt werden dir auch Gladius, 550M und Rival passen.

Die DA/Gladius etc sind auf jeden Fall für größere Hände. Ich mit meinen kleinen 17cm Pfoten bekommt das gar nicht hin. Schau dir die Maße an, alleine die 45mm Höhe sind schon n Wort. Da kommt auf die XTD nicht ran.

Die Deathadder Chrome liegt eigentlich in jedem MediaMarkt um sie mal Probe zugreifen. Wenn sie dir passt werden dir auch Gladius, 550M und Rival passen.

Also ich hab jetzt mal nachgemessen :D Vom handansatz am handgelek bis zur spitze des Mittelfingers sinds so ca. 19cm :D Wenn deine mit 17cm klein sind sind meine ja auch nicht grad groß :D
Ich geh auf jedenfall mal in MEdiamarkt und schau was da so rum liegt ;) :daumen:

In den meisten märkten liegen die G502, Deathadder Chrome und die Kone XTD, damit hast du schonmal gute Anhaltspunkte :)

Ich hab jetzt seit knapp 2 Jahren die G502 und muss sagen, dass es bis jetzt meine beste Maus ist.
ABER! es sammelt sich auf den Füßen sehr stark der Dreck an, der sich dann mit dem Kleber am Rand recht gut verpickt.

Das säubern dabei ist aufwändig und fummelig.

Ich hab beide Mäuse getestet und mich für die G502 entschieden.
Der Grip ist für mich einfach besser sowie die allgemeine Handhabung.

Ist jetzt seit einem halben Jahr in verwendung, hatte bisher keine beschwerden.

Edit: beide Mäuse = DeathAdder + G502

Jo wenn du Grosse Hände hast dann nimm die kone optical.....Kann diese nur empfehlen

Habe mir damals auch nach langem Suchen die Logitech G502 Proteus gekauft und muss sagen die gebe ich nicht mehr. Das ist meine bisher beste Maus.
Ich persönlich finde, das Sie perfekt in der Hand liegt und sich optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse einstellen lässt. Besonders gut finde ich aber dass die Sondertasten nicht so stören wie bei manch anderen Mäusen.

Zurück