Neue Lücke im Internetexplorer aufgetreten.

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
Neue Lücke im Internetexplorer aufgetreten.

Gerade erst wurde die letzte Lücke im Browser von Microsoft geschlossen,
da gibt es schon das nächste Problem, es sollen wieder alle Browser betroffen
sein.
Der Eindringling erlangt so vollen Zugriff auf alle Dateien des PC´s!

Der Link unten führt zum Artikel von Chip.

Quelle: CHIP.de

AW: Neue Lücke im Internetexplorer aufgetreten.

Gerade erst wurde die letzte Lücke im Browser von Microsoft geschlossen,
da gibt es schon das nächste Problem, es sollen wieder alle Browser betroffen
sein.
Der Eindringling erlangt so vollen Zugriff auf alle Dateien des PC´s!

Der Link unten führt zum Artikel von Chip.

Quelle: CHIP.de
WOW 2000 beiträge und nicht einmal die news regel gelesen glückwunsch.

Dann mach ne Meldung und lass es löschen.
Nutze den IE sowieso nicht.

recht hat er schon, du solltest schon ein wenig mehr aus der Quelle entnehmen als deine Bild-Anzeige "Mallorca ist Arm" aussagt

Naja aber IE ist schon traurig was da passiert... noch hat MS mehr Marktanteile aber langsam kommt der Otto-Normal-Pc-Nutzer auch dahinter, das der FF und Co. besser sind!:daumen:

Tja, so viele Info´s gibt die Meldung leider noch nicht her.
Und den ganzen Text abtippen wollte ich auch nicht.
Sollte ja auch nur ein kleiner Hinweis für euch sein.

Tag,

aber noch ist es doch gar keine Sicherheitslücke - die soll doch erst vorgestellt werden :ugly::D

Bekommen wir jetzt zu jeder Sicherheitslücke ne News? Und dann auch zu den anderen Browser oder soll dort das Thema nicht so gepusht werden?

MfG

Wenn im Newsletter von Chip, den ich bekomme, was drin ist und hier keine Info´s
auf PCGH sind, warum nicht?
Meistens heißt es nur, das es ein Update gibt, wo etwas gefixt wurde.

Ja super, dann springen wir jetzt mal alle auf den Zug auf und pushen das IE Thema, weil es ja gerade eh in den Medien ist und man so noch ein wenig Aufmerksamkeit generieren kann.^^
Das ist einfach populistischer Journalismus! Wenn sich das Thema beruhigt hat wirst du sehen, da es keinen mehr interessiert, dass eben nicht mehr über jene Sicherheitslücken gesprochen wird. ;)

Ich finde es jedenfalls schwachsinnig jetzt hier jede Lücke als News rauszubringen, was bringt das?
Und um das mal darzulegen werde ich jetzt mal so die letztlichen Lücken der anderen Browser posten, welche meist auch erst nach mehreren Wochen geschlossen wurden und nicht weniger gefährlich waren....^^

Firefox:
Exploit für ungepatchte Lücke in Firefox - SWiSHZone.de - Flashanimationen kinderleicht - SWiSHForum
https://infosecurity.us/?p=9965
heise online - Mozilla Foundation bestätigt kritische Lücke in Firefox 3.5
Kritische Lücke in Firefox Plugin Foxit entdeckt - TecChannel Forum
Kritische Sicherheitslücken im Web-Browser Firefox - CERT.at
http://www.golem.de/0909/69721.html

Opera:
Kritische Sicherheitslücke in Webbrowser Opera - Einspeisung von Schadcode möglich | TecChannel.de
Opera: Kritische Sicherheitslücke im Browser | free News
http://www.tecchannel.de/sicherheit/news/1771567/hochkritische_sicherheitsluecken_in_opera_gemeldet/

Des Weiteren sollte man nicht der Versuchung unterliegen das der FF, nur weil quantitativ viel gepatched werden muss, sicherer als andere Brwoser ist, wie diese Statistik aufzeigt. ;)
• Browser - Anteil an Sicherheitslücken | Statistik

Hier mal eine Zusammenfassung als News zu dem Thema:
http://winfuture.de/news,51305.html

Nicht zum ersten Mal hat sich herausgestellt das dieser Browser die meisten Sicherheitslücken aufweist und das trotz der Tatsache das der IE für Hacker immernoch interessanter ist, auf Grund der häufigeren Nutzung. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die produktive Ergänzug. ;)
Da ich den Chip-Newsletter empfange, bekomme ich diese Meldungen leider nicht alle mit.
Das andere Browser sicherer sind glaube ich selber auch nicht wirklich.
Nur habe ich von Mozilla noch keine Meldungen gelesen, das das alles nicht so schlimm ist.
Ich finde es eben nur schade, das MS die meisten Probleme runter spielt.
Natürlich ist der IE für Hacker interessanter, da meiner Meinung nach viele User(Natürlich nicht alle!)
ihn benutzen, weil sie nicht genug von der Materie verstehen und sich nicht mit etwas neuem
auseinander setzen wollen.
Ist aber nur meine Meinung.

Zurück