Neue Kühlung für GTX 1060 und später RTX 2060

TuzOW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kühlung für GTX 1060 und später RTX 2060

Hallo, ich habe die GTX 1060 3gb von Manli, ( Manli GeForce GTX 1060 Blower Fan, 3GB GDDR5 ab €'*'262,38 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland )
und bin am überlegen mir eine neue Kühlung zu kaufen.
Wie z.B: Die Arctic Accelero Xtreme IV ( Arctic Accelero Xtreme IV ab €'*'51,42 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland )
Ein paar Fragen sind mir aufgekommen:

1. Passt der Kühler auf meine 1060, weil diese ist ja nicht das Referenz Design.
2. Kann ich diesen Kühler dann auch auf zukünftigen Karten benutzen wie die RTX 2060 oder eine Navi Karte?

Freue mich auf die Antworten :)

AW: Neue Kühlung für GTX 1060 und später RTX 2060

Ich würde in die 3GB Karte keine 50€ für nen neuen Kühler invertieren!

Lieber das Geld sparen und alsbald eine geeignetere Karte kaufen!

Ich will halt meine 1060 min. noch 6 Monate behalten, ich finde da lohnt es sich schon, gerade wenn man den Kühler dann wieder verwenden kann.

1.Ja wenn Ref PCB
2. Höchstwahrscheinlich nicht, ein Morpheus wird aber auf fast alles passen was kommt der ist recht flexibel aber auch ein Gigant.

1. Wie kann ich das prüfen?
2. Morpheus Core 2?

1. Im Netz oder selbst indem du dir ein teardown ansiehst von der Karte, zum Beipspiel bei Gamer Nexus.
2. Ja der. Wobei dem Morpheus das meist schnuppe ist, du musst aber auf die VRM Kühlung und vom Spiecher achten. Das sollte aber kein Problem sein.

Wenn du wirklich da Geld ausgeben willst, dann würde ich dir den Morpheus empfehlen. Der passt eigentlich überall drauf.

Allerdings würde ich mir dann bei der nächsten Karte ein gutes Custom Modell holen. Dann ist der Morpheus wieder überflüssig und du hast für "nur" 6 Monate Geld rausgeschmissen.

Wenn du wirklich da Geld ausgeben willst, dann würde ich dir den Morpheus empfehlen. Der passt eigentlich überall drauf.

Allerdings würde ich mir dann bei der nächsten Karte ein gutes Custom Modell holen. Dann ist der Morpheus wieder überflüssig und du hast für "nur" 6 Monate Geld rausgeschmissen.

Warum erkauft dann nen billigen Blower und holt das Geld wieder rein.

Zurück