Neue Kopfhörer

Tiz92

Volt-Modder(in)
Neue Kopfhörer

Hallo erstmal.

Ich habe seit viele Jahren die Razer Carcharias und naja, sie funktionieren aber ich hätte gerne etwas neues. Klanglich schon besser. Lese viel von den Superluxx HD681 EVO. Wären die besser? Unterwegs nutze ich die Xiaomi Piston 2.1 und die klingen schon viel besser als die Carcharias und ca sowas möchte ich auch von den großen Kopfhörer haben in Zukunft.

Wenn die Superluxx zu schlecht sind bzw mir nicht den erwarteten Klang im Berich der Piston liefern bin ich bereit so 100€ +/- 20€ auszugeben für besseren Klang.

Soundkartenmäßig habe ich ne kleine Asus Xonar DXG.
Gebraucht wirds hauptsächlich für Musik und zwar in Richtung Hardcore/Hardstyle ( 048 | Digital Punk - Unleashed #4YearsUnleashed - YouTube ) und klassische Musik (ja ich weiß tolle Kombo :D)

MfG Tiz
 
AW: Neue Kopfhörer

Die Superlux sind für den Preis unschlagbar. Sofern kein Headset benötigt sind, sind die meiner Meinung nach bis ca. 100 Euro alternativlos.
 
AW: Neue Kopfhörer

Der Superlux dürfte dem Razer deutlich überlegen sein, das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser ist imo unglaublich!

Darüber hinaus fallen mir noch der Takstar 2050 (als ISK Hf-2010 und Bingle B910 auf AliExpress erhältlich) sowie der Status Audio OB-1 ein.
Schau dir am besten ein paar Reviews zu den Kopfhörern an.
(Die Takstars bilden übrigens die Basis des QPAD QH-85, evtl. findest du so Soundvergleiche zum Razer.)
 
AW: Neue Kopfhörer

Naja ein Mirco brauche ich schon, aber habe noch eins rumliegen welches ich dann benützen würde und sonst kosten die ja auch nicht die Welt.

Von den Superluxx hört man echt viel gutes ja. Billig muss heute zum Glück nicht gleich schlecht heißen. Di Piston die ich habe sind auch bis fast 150 € von keinen In Ear zu schlagen. :D
 
AW: Neue Kopfhörer

Nunja, von der Verarbeitung her sind die Superlux nicht gerade das Gelbe vom Ei... ist halt viel billiges Plastik.
Dir in der Hand auseinanderfallen sollten sie aber nicht :D

Ich selbst habe einen HD-668 B mit angeklebten HM5 Velour Polstern und ich muss einfach sagen: Der ist schon sehr geil!
Erst recht wenn man bedenkt, dass die Kombination nur 55€ gekostet hat. Klanglich spielt der nämlich durchaus in einer anderen Liga mit.
- Ich benutzte den Kopfhörer derzeit zum CS:GO daddeln anstelle der Fidelio X1 (wobei ich immer mehr dazu übergehe die HD650 zu nehmen, Ortung geht mit denen auch gut klar).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer

Die Verarbeitung ist mir jetzt nicht sooooooo wichtig. Denke die 681 Evo werden es werden. Guter Bass was mir bei Hardcore natürlich wichtig ist ist da und zu viel übertönt er die Mitten und Höhen auch nicht. Und ein gutes Stück besser als mein oller Charcharias sollte er ja klingen.
 
AW: Neue Kopfhörer

Die Beyerdynamics DT 990 Pro kann ich auch nur wärmstens empfehlen.(hab ich selber probe gehört)
Habe mich dann aber für den DT 880 Pro entschieden. (da er bei klassischer Musik einfach besser klingt)
Falls nur klassische Musik gehört wird kann ich den AKG K702 empfehlen.
Zusammenfassung: DT 990 Pro (Mehr Bass wie der 880 oder der AKG)
AKG - Sehr "klarer" Sound (hört sich bei Klassik gut an) - weniger Bass wie die Beyerdynamics.
Die liegen zwar minimal über dein Budget, aber sind meiner Meinung nach den Aufpreis wert.
Den DT 990 Pro bekommste günstig bei Thomann :daumen:
 
AW: Neue Kopfhörer

qpad ist ne richtig gute marke...
warum?!...weil es beyerdynamic kopfhörer sind unter anderem label.
mit nem bd oder qpad hast du richtig guten klang.
habe selber das mmx300 und bin immer noch voll zufrieden.
und für unterwegs die shure215 oder 535.habe beide.und der klang ist bei bd und shure top.
höre metal und klassik. :D auch ne geile kombo...
 
AW: Neue Kopfhörer

Nein sind es nicht...es sind Takstar. (Pro 80 bzw. Hi2050....wobei der Hi 2050 sich vom Klang am DT 880er orientieren soll, nat. kommen sie nicht ganz ran, aber die Beyer kosten auch 5 x so viel:D )

Was du meinst ist der Qpad QH 1339, welcher im Grunde ein MMX 300 darstellt.
 
Zurück