Neue Kopfhörer besser als HD595

• Ersteller Account gelöscht am 23.07.2012
  • Erstellt am
A

Account gelöscht am 23.07.2012

Guest
Neue Kopfhörer besser als HD595

Hallo,

suche neue KH :)
sie sollten schon besser als die HD595 klingen und unter 200€ kosten:)
Sonst gibts eigtlich keine einschränkungen:ugly:

AW: Neue Kopfhörer besser als HD595

Hi,

definier doch mal was besser ist? Oder anders gefragt, was hat Dir am HD 598 nicht gefallen?

Grüße

Um wirklich bessere Hörer zu bekommen, musst du mehr ausgeben. Für das Budget bekommst du aber eine ganze Menge teils komplett anders klingender Kopfhörer.

naja sie fallen langsam auseinander :(
das plastik oben ist schon sehr sehr angeknackst und wird nach meiner Meinung nicht mehr lang halten:ugly:
und deswegen suche ich halt neue kh.
welche sind denn bis 200€ zu empfehlen?

Welche Abstimmung magst du denn? Bassig? Badewanne? Neutral? sprich, sollen sie etwa wie deine HD 595 klingen, oder anders? (wenn ja, was soll anders klingen?)

An welcher Quelle werden die KH angeschlossen?

hmm also sie sollten am besten neutral klingen :daumen:

Na, dann würd ich mir die AKG K601, bzw ne nummer größer die K701 auf jedenfall anhören. Evtl die Shure SRH 940, die ebenfalls recht neutral sind.

Wo werden die KH denn angeschlossen? Für die AKGs ist z.b. ein Onboard sound überhaupt nichts, da muss ne soundkarte mit KHV her :P

Wirklich? Der HD 595 ist alles anderes als neutral. Hast du mal einen sehr neutralen Hörer gehört? Beispielsweise den AKg K701?

ne asus xonar ist vorhanden :)

Wirklich? Der HD 595 ist alles anderes als neutral. Hast du mal einen sehr neutralen Hörer gehört? Beispielsweise den AKg K701?
Geht so. Eigentlich haben die Sennis nur weniger Höhen, sonst nimmt sich das nicht so viel. Von 50 - 1000Hz sind die nahezu Deckungsgleich.

ja madz hab deinen post beachtet :)
hab mir schonmal eine kleine liste zusammengestellt,
bis jetzt steht auf dieser liste der

• AKG K 701
  • Beyerdynamic DT 880

gibts noch irgendwelche anderen gute kh von anderen firmen?

das ist die soundkarte die ich benutze Asus Soundkarte Xonar DX/XD

Also die beiden sind für deinen Abstimmungswunsch passend. der K701 sehr neutral, Beyer spielt mit etwas mehr Bass, minimal spaßiger, ohne besonders warm zu werden.

Wenn du den Dt 990 kennst, wirst du verstehen, was gemeint ist, wenn ich sage, daß er DT 880 ein gutes Mittelding zwischen dem K701 und dem 990 ist.

Madz schrieb:

Ja nee ist klar...

Im Anhang ist ein Messchrieb, in welchen ich den neuen HD598 und den K701 eingefügt.
Also wenn der HD595/598 alles andere als linear sind, dann ist es der K701 auch nicht.

Anhänge

• image-3108870337.jpg
    image-3108870337.jpg
    26 KB · Aufrufe: 72

hmm :)
dann wird der dt 880 also nichts für mich sein :(
aber der shure sieht schick aus, den muss ich mal testhören:daumen:

Würde ich trotzdem mal hören. Wenn er gefällt, hast du auf lange Sicht eine sehr gute Wahl. (wegen der Ersatzteillage)

der dt 880 ist recht Hell, ich würd sagen er klingt dem akg k701 recht ähnlich. Hat dabei ein wenig mehr bass, (leider) ne minimal schlechtere detailauflösung, und ne etwas kleinere Bühne (muss nichts negatives sein, für viele ist die Bühne des akg k701 "zu groß"). Sprich, eher neutral mit leichter Badewanne.
Wenn du was neutraleres willst, würde ich den dt 880 unbedingt gegen den akg k701 gegenhören. evtl wie gesagt noch den Shure SRH 940 mit dazu nehmen.

Zurück