Neue Karte trägt eindeutig Gebrauchsspuren

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Neue Karte trägt eindeutig Gebrauchsspuren

Hallo Caseking
Ich hatte mir bei euch letzte Woche eine Grafikarte bestellt, hier ist die Bestellnummer: 817020

Ich hatte in den Anmerkungen bei der Bestellung explizit um Neuware gebeten. Heute habe ich das Paket geöffnet und mir bot sich dieser Anblick:

2014-06-16-0312.jpg

Das sind eindeutig Einbauspuren einer anderen Person. Desweiteren sind das obligatorische Handbuch sowie die Einladung mit dem Code an jeweils zwei Ecken zerknickt und haben "Eselsohren". Desweiteren sind die "Siegel" am Paketäußeren bereits insofern abgenutzt, dass sie nicht mehr Rand festkleben.

Es sind Kleinigkeiten, doch ich frage sie: Was muss ich tun um wirklich neue Ware von ihnen zu erhalten? Dass sie Retourware in den normalen Handel zurückführen müssen, ist mir durchaus bewusst, doch ich kann jetzt nicht genau einschätzen was andere Personen bereits mit dieser Karte gemacht haben. Hat sie Spulenfiepen? Lässt sie sich schlecht übertakten? Haben die Lüfter vielleicht Störgeräusche?

Mir wird übel bei dem Gedanken für diese Ware den vollen Preis gezahlt zu haben.

Wie soll ich jetzt nach ihrer Meinung weiter mit dem Produkt verfahren? Eingebaut habe ich die Karte zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Ich hoffe auf eine zügige Antwort.

AW: Neue Karte trägt eindeutig Gebrauchsspuren

Hallo Ion,

ich habe die Seriennummer deiner Grafikkarte geprüft und es handelt sich dabei definitiv um Neuware und in unserem Shop wird auch nur Neuware angeboten. Geprüft habe ich trotzdem, da es natürlich auch mal zu einer Verwechslung kommen kann. Offensichtlich handelt es sich also um einen kleinen Produktionsfehler an der Backplate und die Eselsohren können auch den Verpackern in der Fabrik mal passieren. Leider können wir die Ware, die uns so neu geliefert wird, natürlich nicht öffnen, um solche kleinen Macken ausfindig zu machen, die die Funktionsweise der Karte jedoch nicht beeinträchtigen werden. Nichtsdestotrotz kannst du die Grafikkarte selbstverständlich widerrufen und an uns zurück schicken, wir bekommen am 17.6. (morgen) eine neue Lieferung und können sie dann austauschen.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Ion,

ich habe die Seriennummer deiner Grafikkarte geprüft und es handelt sich dabei definitiv um Neuware und in unserem Shop wird auch nur Neuware angeboten. Geprüft habe ich trotzdem, da es natürlich auch mal zu einer Verwechslung kommen kann. Offensichtlich handelt es sich also um einen kleinen Produktionsfehler ...
Wirklich? Ich gebe zu, Fingerabdrücke konnte ich keine finden, doch das ist ja leider allein kein Garant für Neuware.
Nun, wenn das so ist, bin ich positiv überrascht, denn die Möglichkeit für Produktionsfehler räume ich selbstverständlich ein.
Ich werde die Karte nachher einbauen und schauen ob alles so funktioniert wie es soll und falls dann noch was sein sollte würde ich mich noch mal melden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :daumen:

Super, Caseking ist für mich vorerst gestorben .
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner ehemaligen 7970 Asus Matrix, Zubehör fehlte in der Packung (VGA Hotwire und CD),
und stellte sich raus es war ne Umtauschkarte ^^
Der Laden war vor paar Jahren mal nicht ohne, aber sowas wie hier liest man des öfteren ,
gerade mit den Matrix war das bei Caseking öfter der Fall (in anderen Foren gelesen), schicken einfach die Umtauschkarten als neu wieder raus.

Bin normal nicht kleinlich aber bei Preisen wie bei einer neuen Matrix hört sich der Spass auf,
und sollte vermerkt werden bzw. dezent günstiger angeboten werden.

Sollte das nur an diversen Mitarbeitern liegen würde ich diese schnellsten entsorgen, nicht toll fürs Image sowas.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, wenn man es schon weis am besten gar nicht erst bei denen Neuwahren bestellen!! so ein Laden muss man links liegen lassen u bei anderen bestellen, gibt ja genügend Lieferanten!! Frechheit so etwas:daumen2:

Leider ist das nicht nur bei Caseking so hab die Erfahrung mit Mindfactory und einem MB gemacht Verpackung von Kleinteilen waren aufgerissen .Board war in Ordnung und hat auch nichts gefehlt .

Ist das wirklich möglich das die gebrauchte oder reklamierte Ware als neu verkaufen tuen???Den sowas ist ist Image schädigend für den Verkaufs Shop.Und viele Leute könnten einen großen bogen machen und sich alternative Shops wählen.
Es würde mich interessieren welcher Kurrier Dienst es bei dir abgeliefert hat(DHL ect.) und im welchem Zustand die Verpackung war als du das erhalten hast.Es könnte auch sein das der Kurier damit nicht sachgemäß umgegangen ist und irgendwelche Zeug auf die Verpackung darauf gestellt hat.Obwohl die Verpackung gegen äußere einfluß gut geschützt ist heißt das aber nicht das es davor schaden nehmen könnte während der Lieferung.

Hi euch, wollte jetzt keine anti CaseKing Welle lostreten aber ist halt traurig sowas, vorallem weil das PC Zeug ja meist so "günstig" ist.
Möchte ja nicht sagen das andere Händler dies nicht auch tun aber zb. Jahre bei A....nate bestellt und war immer alles top.
Ok A....nate ist heute nicht mehr der günstigste. Aber manchmal ist das mit billig billig nicht immer von Vorteil wie sich rausstellte.

@Brex, wem meintest mit Lieferservice ? Mich ? denke das war DHl, Paket war alles ok.
bzw. so genau weis ich das nicht mehr wer lieferte ob DHL DPD etc. ist schon ne Zeit her.

Bin auch nicht der große Umtauscher da mich die Warterei immer nervt und habs halt hingenommen wie es ist.
Aber natürlich nervt sowas wenn man ne Strange Geld hinlegt dafür.
"Geht ja auch um den typischen Neuwarengeruch" xD

Zuletzt bearbeitet:

@Rikko_V2, a.stauffer.ch@besonet.ch, slaper688 und Brexzidian7794:

Hui was geht denn gleich ab ^^ Habt ihr überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Es ist nachweislich kein Rückläufer und wir verkaufen Rückläufer auch nicht über unseren Shop oder mit entsprechend reduziertem Preis und Kennzeichnung. Es kommt leider vor, dass in der Massenproduktion nicht jeder Artikel absolut makellos ist und auch die Arbeiter in den Fabrikationsländern machen mal einen Fehler, alles menschlich und ich bin sicher, dass Ihr von den Produktionsbedingungen dort heutzutage schon genug mitbekommen habt. Ich habe wie gesagt die Seriennummer der Karte überprüft und sie kam genau so vom Lieferanten in einer ungeöffneten OVP, die wir natürlich nicht zu Prüfungszwecken öffnen können, denn sonst würde ja jeder sofort behaupten es sei ein Rückläufer ;)

Falls aus Versehen in der Vergangenheit ein Rückläufer verschickt worden ist, dann tut uns das Leid, aber es ist auch jederzeit sehr einfach möglich den Artikel zurückzuschicken und bei Problemen stehen wir in den Foren, auf Facebook, per E-Mail und per Hotline zur Verfügung, so dass sich solche Vorfälle schnell klären lassen.

Liebe Grüße,
Mike

Jap, ist immer sehr ärgerlich sowas. Bei aller "Geilheit" auf neue Hardware :D, würde ich aber bei offenen Packungen etc immer die Ware zurückschicken.
1. 100 % Sicherheit, dass es sich um Neuware handelt ,
2. Bezahlt man eine menge Asche und dafür darf, bzw muss man auch Neuware erhalten, welche in einem einwandfreien Zustand ist.

Und es gibt FAST nix schlimmeres, als wenn man einen Rechner zusammenschraubt, sich "erregt" die Hände reibt, und die Kiste springt nicht an :x

@ION

deine "alte" 770er Defekt ? :p

@Ion: Bei Fließbandarbeiten kann sowas ganz einfach vorkommen - besonders am Ende des Bandes, wenn Handabfertigung ins Spiel kommt.

@Rikko: Du meinst also (auch Dank deiner Forenrecherche), dass Caseking nur gebrauchte Karten verschickt hat?!:) Wie bereits gesagt, am
Ende der Kette wird alles per Hand reingepackt - Noch nie etwas zusammengebaut und am Ende festgestellt, dass zB. eine Schraube fehlt?

@a.stauffrt.blabla: Für so eine Hetze und Sturz würde ich dir mind. eine Abmahnung als Moderator schenken (Es gibt da einen Spruch von Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat - ......)!

Da ich in Berlin wohne. komme ich des öfteren bei Caseking persönlich vorbei (sind nur wenige S-Bahnstationen von mir entfernt). Da einige Kunden des öfteren nicht schlüßig sind,
bzw. das Produkt auch angucken wollen, wird auch die Verpackung zur Vorführung geöffnet, damit der Kunde sich es angucken kann. Zwar habe ich desgleichen noch nie von Nöten gehabt,
da ich mich im Vorfeld informiere - muss aber sagen, dass es eine gute Möglichkeit ist, bei Unsicherheiten etwas Licht in Spiel zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Desinteresse bzw.
einem anderen Entscheid durch den Kunden, die Ware immer noch als Neuware ins Lager zurückgeschickt wird - und es handelt sich in der Tat um Neuware!

Ob die HW bereits eingebaut war oder nicht, sollte man nicht an der Verpackung (bzw. Zusatzinhalt) urteilen, sondern an Gebrauchspuren.
In diesem konkreten Fall: 1. Man guckt sich die Kühllamellen an -> diese sollten kein Staub haben. 2. Man kann oft am Geruch des PCB's erkennen, ob die GK im betrieb war.
3. Am PCIe Stecker sieht man 100%ig ob die GK bereits verbaut war - es sind (mini) Kratzer oder andere Deformationen zu sehen.

Lg. n3rd

Wie auch immer,man sollte eine Ware im einwandfreien Zustand erhalten egal im welchem Preisregionen man es bestellt und egal welcher Shop es ist.Schließlich zahlt der Kunde dafür und man erwartet einen einwandfreies Podukt.Aber heutzutage sollte sowas eigentlich nicht mehr vorkommen,vorallem jetzt wegen Relamation bzw.Rücksendund(Portokosten) muß nicht mehr der Shop dafür aufkommen sondern gibt es dem Kunden weiter.Natürlich ist das vom Shop abhängig.

@Ion: Bei Fließbandarbeiten kann sowas ganz einfach vorkommen - besonders am Ende des Bandes, wenn Handabfertigung ins Spiel kommt.

@Rikko: Du meinst also (auch Dank deiner Forenrecherche), dass Caseking nur gebrauchte Karten verschickt hat?!:) Wie bereits gesagt, am
Ende der Kette wird alles per Hand reingepackt - Noch nie etwas zusammengebaut und am Ende festgestellt, dass zB. eine Schraube fehlt?

Lg. n3rd

Sagte doch ich möchte keine Welle lostreten , jedoch war die Packung eindeutig offen (nicht Paket , ROG BOX) und es fehlte auch die CD mit den ROG Videos und die VGA Hotwire (Treiber braucht ja keiner) .
Desweiteren ist das gerade bei der matrix nicht weit hergeholt da viele , sehr viele damit Probleme hatten.
Da gab es nun mal viele Rücksendungen wenn man so rum liest, und komischerweise ist es auch vielen passiert eine gebrauchte im Austausch zu erhalten.
Meine war mit Sicherheit nicht neu ;)

Bin ja nicht blind und war nicht mene erste Computert Komponente wo ich kaufte.
Wollte es ja nur gesagt haben, melden sich diesbezüglich keine Käufer zu Wort meinen Händler man kann es easy so weiter treiben.

Hab dies bezüglich auch nichts weiter unternommen , solange etwas läuft mach ich keinen großen Wind drumherum,
aber der Thread hier hat sich angeboten sich auch zu äussern.

Ausserdem sagte ich doch "NEUWARENGERUCH" lol - Die Nase kauft mit

Einzige, ich werde dort eher nicht mehr hochpreisiges bestellen. Kleinteile von mir aus.

Zuletzt bearbeitet:

@Brexzidian7794: Ich hoffe du hast meine Antwort ebenfalls gelesen ^^ Übrigens können Kunden bei Caseking nach wie vor ihre Ware kostenlos zurückschicken:

Wie auch immer,man sollte eine Ware im einwandfreien Zustand erhalten egal im welchem Preisregionen man es bestellt und egal welcher Shop es ist.Schließlich zahlt der Kunde dafür und man erwartet einen einwandfreies Podukt.Aber heutzutage sollte sowas eigentlich nicht mehr vorkommen,vorallem jetzt wegen Relamation bzw.Rücksendund(Portokosten) muß nicht mehr der Shop dafür aufkommen sondern gibt es dem Kunden weiter.Natürlich ist das vom Shop abhängig.

Ralamier dich da nicht zu sehr! Es ist leider alles mit dem Menschlichen-Faktor verbunden und ist Shop-unabhängig. Was kann der Händler dafür, dass in einem Würstchenglass statt 500g
der Hersteller 450g an Würstchen reingepackt hat?! Hat dadurch der Laden dich als Kunden verloren - nur weil es die Würstchen in der Dose nicht abwiegt/abzählt? Obwohl ein Umtausch als Option besteht?
Es ist wirklich geistreich! Wenn kein Schaden oder irgendein Wertverlust entstanden ist (und zudem ein Umtausch als Option besteht), ist es wirklich sinnvoll den Händler dafür zu Tadeln? In sehr glimpfigen
Situationen kommen auch die Händler mit Angeboten entgegen, um das Gemüt zu beruhigen!

Also sei mir nicht böse, aber ein Glas Würstchen zu 1,99 mit ner Graka 400+ zu vergleichen ^^
Beim Würstchen wird sich kaum jemand aufregen (wobei in Deutschland ist das schon möglich)
Also entweder bist du jemand der super tolerant ist und Geld keine Rolle spielt,
oder du wiegst Würstchengläser ab aber Hardwareanbieter haben Freifahrt (bzw. Teilhaber von Caseking ?) xD

Zuletzt bearbeitet:

Also sei mir nicht böse, aber ein Glas Würstchen zu 1,99 mit ner Graka 400+ zu vergleichen ^^
Beim Würstchen wird sich kaum jemand aufregen (wobei in Deutschland ist das schon möglich)

Es war zwar nur ein Beispiel (mit der Wurst), aber ich glaube, dass der Brexzidian7794 so ein Kandidat ist!:) [Grund: Er liest nicht mal
was die andere Schreiben.]

Es ist zwar Lustig, aber ja man kann am Geruch erkennen, ob ein E-Gerät im Gebrauch war.

[Zitat]Einzige, ich werde dort eher nicht mehr hochpreisiges bestellen. Kleinteile von mir aus.[/Zitat]
Du bist doch ein freier Mensch, oder?:)

@Mike: Für einen 10er kann ich dir ein Döner vorbeibringen. Wird aber garantiert kalt sein - ca. 30 min Anfahrt. :lol:

Na mit dem Geruch sind wir uns ja wenigstens einig.
Gestern an der Tanke einen Duftbaum mit Neuwagengeruch gesehn.
Eventuell wär das auch was für den PC Hardware Markt xD

Der Duftbaum muss aber hinzu über einen statischen Feld verfügen, um die Staubpartikelspuren zu eliminieren und mit anti-Fett-Lösung getränkt sein, gegen die Fingerabdrücke. :daumen:

Zurück