Neue Karte für 4k

Desultory

Schraubenverwechsler(in)
Neue Karte für 4k

Hallo Leute :)

Ich wollte an dieser Stelle einmal fragen ob es momentan Sinn macht, sich eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Mein System:

I5 6600k
16gb 3000 DDR4
Asrock z170 Pro4
Gainward gtx 1060 Phönix

Monitor:

acer predator xb281hkbmiprz

Wie ihr seht spiele ich schon auf einem 4k Gsync Monitor.

Dies geht mit der 1060 bedingt.

Bei Battlefield 1 habe ich mit mittleren Einstellungen je nach Karte zwischen 40 und 55 fps.

Nun überlege ich ob es sinnvoll ist, die 1080 ti in Betracht zu ziehen. Damit ich einfach auf längere Sicht Ruhe hätte.

Kumpels raten mir jedoch zu der normalen 1080 wegen des Preises.

Was macht auf lange Sicht mehr Sinn?

Jetzt richtig Geld für eine Komponente, oder das Geld aufteilen? Sprich normale 1080 und dazu den i7 7700k?

Für eure Hilfe schon einmal im Vorfeld vielen Dank.

Liebe Grüße Jan

AW: Neue Karte für 4k

Für 4k Gaming ist die 1080ti eindeutig die bessere Wahl und hast für ne Weile Ruhe.
Dem stimme ich zu :daumen:

Obs allerdings für ne Weile reicht? Mir nicht :D ...Naja wer 4k will der will meist auch ultra settings und dann ist die "Weile" meist nur bis zur nächste top Karte :ugly:
.. außer man schraubt wie du die Grafik runter.. dann hält sie wieder ne Weile aber dann würde ich wohl eher WQHD nehmen und volle Grafik genießen wollen als maschiges 4k.

Ich würde einfach die 1080 nehmen, da die gerade ein gutes P/L hat und Grafikkarten tendenziell sehr schnell an Wert verlieren.

Kann ich so bestätigen. Meine kleine 1060 hat die Leistung der GTX 980,welche ich vor 2 Jahren für 579€ gekauft hatte. Und langsam geht die Tendenz der 1060 Richtung 200€. Die 1080Ti wird im spätestens 12 Monaten die Hälfte kosten und der Nachfolger ist dann da. Die 1080-Leistung wird für 250-300€ verfügbar sein und die 1080Ti - Leistung für ca. 400-450 in Form der 1170. Alles natürlich nur, wenn es sich so entwickelt wie bisher.

Zurück