Dexxtro1888
Schraubenverwechsler(in)
Moin alle zusammen!
jetzt kommt so etwa die härteste Herausforderung für alle Bastler - schon mal vorab es soll ein reiner Office/Music PC werden! *Ironie On
Vor ca. 10 Jahren war es ein Tuttu Kompletti, nun soll es Marke Eigenbau werden, möglichst easy zum aufbauen und gut zum arbeiten. Der alte soll in die Abseite gestellt werden.
Keine Übernahme irgendeiner Teile!
Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
60fps
Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Spätestens in 1-2 Wochen
Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
Win 10 Key, aber den krieg ich selbst gekauft
Das Laufwerk ist wichtig.
Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
Sind für den Eigenbau noch separate Kabel notwendig, die NICHT mitgeliefert werden? (Anleitung zum zusammenbasteln schau ich mir dann mal wieder an)
Wenn ihr etwas sehr gutes zum passablen Preis als Tuttu Kompletti habt, schau ich mir auch gerne an, aber wahrscheinlich in dem Bereich eher Geldverschwendung bzw. nicht am Markt vorhanden.
Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Budget ist relativ offen, aber da es nur ein Office PC werden soll, sollten denke ich 400-500 Euronen reichen.
Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Reines Office, Surfen und Musik hören.
Anwendungen
Browser, Musik hören, Videos schauen, Musik brennen.
Wie viel Speicherplatz benötigst du?
250 GB SSD sollten wohl reichen... Externe 6TB Platte ist vorhanden.
Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Nicht notwendig.
Gibt es sonst noch Wünsche?
Macht eine Soundkarte sinn?
Grafikkarte OnBoard sollte ausreichen?
Muss definitiv W-Lan fähig sein, der letzte Tuttu Kompletti war es nicht
Langlebig.
Die vorgefertigen Geizhalslisten zw. 300 - 500 EUR waren schon nicht schlecht, allerdings aus Dez. 2019, weiß nicht, ob am Preis Leistungsverhältnis sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat
Freue mich über jede Rückmeldung!
Vielen Dank vorab!!
Viele Grüße
Dexxtrosee
jetzt kommt so etwa die härteste Herausforderung für alle Bastler - schon mal vorab es soll ein reiner Office/Music PC werden! *Ironie On
Vor ca. 10 Jahren war es ein Tuttu Kompletti, nun soll es Marke Eigenbau werden, möglichst easy zum aufbauen und gut zum arbeiten. Der alte soll in die Abseite gestellt werden.
Keine Übernahme irgendeiner Teile!
Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
60fps
Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Spätestens in 1-2 Wochen
Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
Win 10 Key, aber den krieg ich selbst gekauft

Das Laufwerk ist wichtig.
Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
Sind für den Eigenbau noch separate Kabel notwendig, die NICHT mitgeliefert werden? (Anleitung zum zusammenbasteln schau ich mir dann mal wieder an)

Wenn ihr etwas sehr gutes zum passablen Preis als Tuttu Kompletti habt, schau ich mir auch gerne an, aber wahrscheinlich in dem Bereich eher Geldverschwendung bzw. nicht am Markt vorhanden.
Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Budget ist relativ offen, aber da es nur ein Office PC werden soll, sollten denke ich 400-500 Euronen reichen.
Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Reines Office, Surfen und Musik hören.
Anwendungen
Browser, Musik hören, Videos schauen, Musik brennen.
Wie viel Speicherplatz benötigst du?
250 GB SSD sollten wohl reichen... Externe 6TB Platte ist vorhanden.
Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Nicht notwendig.
Gibt es sonst noch Wünsche?
Macht eine Soundkarte sinn?
Grafikkarte OnBoard sollte ausreichen?
Muss definitiv W-Lan fähig sein, der letzte Tuttu Kompletti war es nicht

Langlebig.
Die vorgefertigen Geizhalslisten zw. 300 - 500 EUR waren schon nicht schlecht, allerdings aus Dez. 2019, weiß nicht, ob am Preis Leistungsverhältnis sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat

Freue mich über jede Rückmeldung!
Vielen Dank vorab!!
Viele Grüße
Dexxtrosee

.gif)