Neue GTX 900er Karte für neuen Monitor, nur welche?

timm0e

Kabelverknoter(in)
Neue GTX 900er Karte für neuen Monitor, nur welche?

Servus miteinander,

Ich hab vor mit demnächst den BenQ XL2420G (1980p, 144Hz + G-Sync + n paar nette andere Spielereien) zuzulegen, wenn er denn mal rauskommt.

Aktuelles Setup:
Mainboard: P8Z77 M-Pro
CPU: Intel i5-3570K @ 3.4Ghz (also das Teil lässt sich notfalls noch übertakten ^^)
PSU: Thermaltake Berlin 630W
RAM: Team Group Vulcan 16GB (2x 8GB)
GPU: Zotac GTX 650 Ti AMP! Edition 2GB (nVidia Inspector Screenshot)
Primärer Monitor: HYUNDAI L90D (1280x1024; schliert wie noch was)

Sooo, da meine jetzige GPU leider noch kein G-Sync unterstützt und auch bei jetziger Auflösung ich bei Spielen wie Watch Dogs weit von 144 Hz (und einer tollen Grafik) entfernt bin, sollte da doch mal ne neue Karte her

Die Frage is jetzt nur, welche ich denn nehmen sollte.

Zur Zeit träume ich da von einer GTX 980.
Da gibt's von Zotac z.B die AMP! Extreme, die genial aussieht (hab ein Gehäuse mit Sichtfenster), und halt mächtig übertaktet ist. Nur bringt es diese Übertaktung wirklich? Die kostet halt mal 80€ mehr als andere Karten, und das ist dann schon ein bisschen heftig. Haben diese teuren Karten dann im Endeffekt einen Mehrwert beim zocken, oder macht das dann im Endeffekt vielleicht 2 FPS aus, die keine 80€ mehr wert sind?

Außerdem ist die Frage, ob sich dann die 980 wirklich loht, oder ob ich doch lieber zur 970 greifen sollte

Ich spiele zur Zeit größtenteils Shooter wie Battlefield und Call of Duty, aber auch so Sachen wie Diablo 3 und osu!
Aber jetzt steht dann bald Far Cry 4 vor der Tür, und GTA V kommt dann ja auch endlich, und generell die neuen Spiele. Generell spiele ich Singleplayer Spiele gerne auf den bestmöglichen Einstellungen. Im Multiplayer jedoch hat man meistens doch nen Vorteil, wenn man dann auf z.B schöne Bodendarstellung verzichtet, und dafür dann halt Gegner besser sieht etc.

Das wärs dann auch erstmal mit meinem ersten Post hier im Forum

Danke im Voraus für eure Hilfe
timm0e :)

AW: Neue GTX 900er Karte für neuen Monitor, nur welche?

Also du musst selbst wissen ob du für die paar Prozent mehr Leistung so viel mehr Geld ausgeben willst.

Aber der Sprung von deiner 650ti zur 970 sollte mehr als nur spürbar sein :D
ich selbst bin von ner 660ti auf die 970 und WOW :ugly:

Bei den 970ern kannste bei msi, asus, galax, gigabyte eigentlich bedenkenlos zugreifen

AW: Neue GTX 900er Karte für neuen Monitor, nur welche?

Okay, dann wird's wohl ehr ne 970 :D

Hab mir mal die EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 angeschaut, die hat anscheinend von allen Modellen bei Mindfactory den höchsten Chiptakt. Die 970 AMP! Extreme von Zotac zwar allerdings LED Beleuchtung, aber hat nen niedrigeren Chiptakt, und für die Spielerei zahl ich dann doch nicht mehr Geld ^^

Wie schaut's eigentlich mit dem Prozessor aus? Ist der bereit für die Karte (Bottlenecking)?

Zurück