Neue Grakas - Krachmacher?

K

kmf

Guest
Heut ist meine 260er Leadtek gekommen.

Heut abend eingebaut und gleich hat sich da ein gewaltiger Nervfaktor namens Lüftergeräusch beim Starten des PCs bemerkbar gemacht. :kotz:

Was soll das denn?

Während der Bootphase wird die Graka in keinster Weise belastet. Und wieso muss die sich da so lauthals ins Zeug schmeißen? :stupid:

Menno, ich seh schon, wir beide werden keine Freunde. :fresse:

Im neuen PC nerven schon derbst die beiden HD 2900XT, aber was mit der Leadtek beim Rechnerstart abgeht, geht über keine Kuhhaut. Müssen wir Käufer das eigentlich hinnehmen? Hätte gute Lust die Karte wieder zurückzuschicken. Wäre am Ende die 4870 mit ihrem leicht gestörten Bild unter 3D doch die bessere Wahl gewesen? Oder bleib ich einfach bei meiner ollen 8800GT? Fragen über Fragen. :(

Wieso wird so ein Scheiß in den Tests/Reviews nicht stärker rausgestellt? Sind wir Käufer denn nur die Ärsche der Nation? :motz:

Was erwartet der Kunde: Immer mehr Leistung. Die lässt sich eben nur durch immer leistungsfähigere Chips realisieren und die produzieren halt die Abwärme.

Was die Lüfter angeht, so ist das eine Kostenfrage. 90% der Käufer schauen auf den Preis und bunter Bilder. Da sind wir paar Hansel die auch 10€ mehr ausgeben würden für eine gute Kühlung egal.

@ kmf

Kickstart hin oder her, die GTX 2x0 sind so oder so sacklaut. Selbst in 2D würde ich mir so ein Teil nicht antun wollen.

cYa

@ kmf

Kickstart hin oder her, die GTX 2x0 sind so oder so sacklaut. Selbst in 2D würde ich mir so ein Teil nicht antun wollen.

cYa
Ich tu's mir auch nicht an. Karte ist gestern schon zurück an Alternate. Schnäppchen hin oder her, ich pfeif da drauf. :nene:

Tjo, und mit der 4870 siehts ja auch ned berauschend aus. Die ist im Originallayout in Games auch saulaut und noch heiß dazu. Die derzeitige Oberliga ist echt nicht so der Bringer. :(

Bleibt als Alternative höchstens die neue Powercolor 4870 PCS. Doch dann steh ich mit der Bildquali auch ned viel besser da, wie mit meinen 2900XTs. OK, die Stromrechnung wird dafür etwas günstiger. :D

Na da zitier ich doch mal glatt einen PCGHx-Kumpel
Der hat nämlich eigentlich schon das Entscheidende gesagt

Was erwartet der Kunde: Immer mehr Leistung. Die lässt sich eben nur durch immer leistungsfähigere Chips realisieren und die produzieren halt die Abwärme.

Was die Lüfter angeht, so ist das eine Kostenfrage. 90% der Käufer schauen auf den Preis und bunter Bilder. Da sind wir paar Hansel die auch 10€ mehr ausgeben würden für eine gute Kühlung egal.

Anzufügen gibt es nur noch - eine SUUPER-Lüftung ist dann weniger laut - sicher
Doch die Betonung liegt auf "weniger"
Du kannst in jedem Fall; bei jeder GraKa andere/bessere Kühlung draufmachen und dabei eben auch den "Kickstart" umgehen

Aber (relative) Ruhe hast du nur mit WaKü

Und nicht vergessen - Lärm hin oder her
Alle diese neuen Teile sparen jede Menge Heizkosten im Winter :wow:

Oh man solche Leute. Können sich net entscheiden und denken sie könnten machen was sie wollen. Jeden Tach ne andere Grafikkarte kaufen. Gut wenn die HD4870 Fehler hatte kann man es noch verstehen. Aber nur weil der Lüfter zu laut is die Karte zurück schicken.:wall:
Wäre ich Alternate würde ich dir das Ding direkt wieder nach heim schicken.
Jeder normale Mensch ließt sich die Tests der Karten durch, und dabei ist meistens auch angegeben wie laut die Karten sind. Wenn du keine laute Karte willst dann musst du dich informieren.

Und zu dem Kickstart, das war doch schon immer so.

Ich würd auch mal drüber nachdenken mein Gehäuse zu dämmen, das bringt vllt auch was.

Und zum Heizthema bis auch die kalten Wintertage kann ich mein Zimmer mit dem PC warm halten. Nur die Luft ist dann bisschen schlecht:D

Gruß

Zurück