Neue Graka will einfach nicht...

shourty999

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute,
Ich habe mir gestern die powercolor hd 6870 pcs+ gekauft. Wenn ich sie eingebaut habe und den pc starte kommt leider kein bild ( bildschirm zeigt "kein signal" an). Der pc piept 1x lang und 3 x kurz. Ich habe keine ahnung warum diengraka nicht klappt, bei einem freund funktioniert sie jedenfalls. Wenn ich eine hd 2400 pro einbaue funktioniert mein pc auch, es liegt also an der neuen graka. Bitte um hilfe, bios update habe ich auch schon probiert.

Meine momentanen komponente:
Motzerboard: asus p5n-e sli
Cpu intel q6600
Netzteil bequiet 630w
4gb arbeitsspeicher

Hoffe ich habe keine wichtigen informationen vergessen, danke sconmal für die hilfe

Hast du auch die zwei 6 Pin Stromstecker an die Graka angeschlossen? Das wird öfter mal vergessen.

Wie hast du den Monitor an der Graka angeschlossen, HDMI, VGA, DVI ???? Aber wenn das Bios Piept ist es ein Hardware Problem. Nimm mal den unteren PCIe Slot, der hat zwar nur 8 Leitungen geht aber dennoch für die Graka.

Das einzige was mir als fehlerquelle einfallen würde wäre, dass die graka ( pcie 2.1) und der pcie slot des mb nicht kompatibel sind. Allerdings wurde in anderen forums geschrieben dass das kein problem seinnsollte

Habe sowohl dvi als auch hdmi probiert. Ich hatte aber im gleichen slot die hd 2400pro mit der alles wunderbar geklappt hat, könnte der slot trotzdem defekt sein?

Schwierig zu sagen aber teste mal den unteren schwarzen Slot. Wie gesagt wenn das Bios sich meldet wird definitiv die Graka nicht erkannt!

Ok ich versuch es mal, würd aber paar minuten dauern, weil ich 2 festplatten verlegen muss, damit die dahin passt. Danke schonmal für die hilfe. Aber kompatibel müsste das sein?

Ist nur so ne Idee. Du hast doch bestimmt die 6 Pin Stecker vom NT benutzt, nimm mal die Adapter die bei der Graka dabei waren und schließe den Strom über die an die Graka an.

Ok, oft sind solche Adapter dabei weil ältere NTs keine zwei 6 Pin haben. Dachte halt könnte noch an der Stromversorgung liegen das die Graka nicht genug Saft bekommt.
Die Wahrscheinlichkeit liegt da eh bei 1%, zumal das be quiet NT ein recht gutes ist.

Ne das wäre Blödsinn, war ja auch nur so ne Idee. Siehst ja das sich sonst keiner meldet, da bin ich nicht der einzige Ratlose bei deinem Problem.

Zurück