Neue Graka für Gaming sinnvoll?
Servus,
da ich mir gerade mal wieder ein neues Spiel zugelegt habe (The Elder Scrolls Online) und dies dummerweise mit meiner aktuellen Grafikkarte Geforce 9600 GT endgültig nicht mehr läuft (da direct X nur bis 10 unterstützt wird) brauch ich wohl ne neue..
Ich habe mich ein wenig durchgelesen und bin zum vorläufigen Entschluss gekommen, eine MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G Twin Frozr OC 2GB PCIe Grafikkarte 3xDP/DVI/HDMI zu wählen.
Allerdings überlege ich auch, ob das für mein jetziges System überhaupt noch Sinn macht. (siehe anbei meine Hardware)
Spiele, die ich derzeit spiele:
- CS GO
- The Witcher 2 (läuft nur unter niedrigeren Grafikeinstellungen gut)
- Elder Scrolls Online (will ich spielen)
da ich im Moment nicht das nötige Geld für eine komplett neue Anschaffung habe, wollte ich zuerst mit Graka aufrüsten. Wenn mein System aber damit sowieso nicht mehr klarkommt, dann macht das ja auch keinen Sinn und ich kann mir auch die Graka sparen.
Was meint ihr?
Freue mich auf Antworten
Gruß
Jo
Daten:
Kaufdatum: Juni 2008
Mainboard: GigaByte EP35-Ds3
Speicher: 4GB DIMM DDR2 DDR3
Prozessor: Intel(R) Core(TN)2 Quad CPU Q6600 @2.40GHz (4C 2.4GHz, 2x 4MB L2)
(soweit ich es noch in Erinnerung habe auf 3 GHz übertaktet jeweils)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT (8CU 64SP SM 4.0 1.6GHz, 512MB DDR3 1.81GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)
Sinan Netzteil 530 W
Servus,
da ich mir gerade mal wieder ein neues Spiel zugelegt habe (The Elder Scrolls Online) und dies dummerweise mit meiner aktuellen Grafikkarte Geforce 9600 GT endgültig nicht mehr läuft (da direct X nur bis 10 unterstützt wird) brauch ich wohl ne neue..
Ich habe mich ein wenig durchgelesen und bin zum vorläufigen Entschluss gekommen, eine MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G Twin Frozr OC 2GB PCIe Grafikkarte 3xDP/DVI/HDMI zu wählen.
Allerdings überlege ich auch, ob das für mein jetziges System überhaupt noch Sinn macht. (siehe anbei meine Hardware)
Spiele, die ich derzeit spiele:
- CS GO
- The Witcher 2 (läuft nur unter niedrigeren Grafikeinstellungen gut)
- Elder Scrolls Online (will ich spielen)
da ich im Moment nicht das nötige Geld für eine komplett neue Anschaffung habe, wollte ich zuerst mit Graka aufrüsten. Wenn mein System aber damit sowieso nicht mehr klarkommt, dann macht das ja auch keinen Sinn und ich kann mir auch die Graka sparen.
Was meint ihr?
Freue mich auf Antworten
Gruß
Jo
Daten:
Kaufdatum: Juni 2008
Mainboard: GigaByte EP35-Ds3
Speicher: 4GB DIMM DDR2 DDR3
Prozessor: Intel(R) Core(TN)2 Quad CPU Q6600 @2.40GHz (4C 2.4GHz, 2x 4MB L2)
(soweit ich es noch in Erinnerung habe auf 3 GHz übertaktet jeweils)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT (8CU 64SP SM 4.0 1.6GHz, 512MB DDR3 1.81GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)
Sinan Netzteil 530 W
Zuletzt bearbeitet: