Neue Graka (AMD) aber BenQ Monitor (Nvidia)

Arino

Freizeitschrauber(in)
Da mir meine olle Palit 660 TI Jetstream derzeit massiv auf den Keks geht ;-) bin ich derzeit am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Da die Preise der AMD Karten ja auch derweil massiv in den Keller gehen und so eine 7970 GHz Edition schon recht nett ausschaut (auch von der Leistung herim Vergleich zur 660 TI) bin ich mit dieser am Liebäugeln.
Jetzt kommt jedoch mein Problem wie mir scheint. Ich habe einen Monitor von BenQ, den XL2420T welcher ein 130 HZ Monitor ist, mir nvidia 3d Vision 2.

Höchstwahrscheinlich kann ich die Brille dann in die Tonne kloppen, sollte ich mich für eine AMD Karte entscheiden oder?
Falls ich trotzdem das 3d + 120 Hz nutzen kann, würde ich mich über ein paar Grafikkarten zur Auswahl freuen ;-) (von mir aus auch nVidia, solang es zu meinem System passt)

Ich würde ungern weit mehr als 300€ bezahlen.
Mein System:
Intel I5 3570K
AsRock Z77 Extreme 4
16GB G.Skill 1600er.
Corsair 750 Watt (irgend ein tolles :P)

Welches Corsair ist das denn? Hört sich eher nach was billigem an, was ausgetauscht werden sollte...

Corsair HX 750, wenn das kakke sein sollte dreh ich am RaND :P hat mich genug gekostet und ist 80+ Gold ^^
Und wie schauts aus mit dem Monitor? Da wirds sicher mit der 3d Brille Probleme geben oder? =)

€: Ich hab diese hier im Auge
http://geizhals.de/asus-rog-matrix-hd7970-p-3gd5-platinum-90yv02p0-m0na00-a837287.html
Für den Preis hört se sich auf jeden fall Lohnenswert an.

Zuletzt bearbeitet:
je nach spiel ist die GTX 770 flotter als die amd 7970. stimmt schon die GTX 770 ist zwar schneller wie GTX 660TI, aber der aufpreis ist nicht ohne.
die GTX 780 ist zu teuer. kannst dir die neuen amd karten anschauen, da ist es wieder so dass AMD in sachen 3D hinterhinkt.
vielleicht die GTX 660TI behalten und nächstes jahr maxwell von Nvidia anschauen, im frühjahr sollten diese kommen.

Ja leider ist das wirklich ein schlechter Zeitpunkt für Graikkartenkäufe ;-) Beide Marken haben mich leicht enttäuscht im 300 € Bereich, obwohl ich ja noch auf ein paar Tests zu den neuen AMD´s warte.
Man kann ja noch hoffen ;-)

Naja, den CWT Mist würde ich mal wechseln, wenn wiedere genugend Geld in der Kasse ist.

Die ROG ist ziemlich laut und eher nicht zu empfehlen.

Hat Alk hier recht guter erklärt:
CWT ist ein Netzteilhersteller deren Netzteile unter anderen Namen wie beispielsweise "CobaNitrox" verkauft werden und nicht grade für ihre gute Qualität berühmt sind (was erklärt warum man derart hohe Nennlistungen für so wenig Euros kaufen kann ;))

Mir ist aber nicht bewusst gewesen dass ein HX850 auch von CWT ist da dieses NT eigentlich nicht zu den sehr günstigen gehört. Dennoch, man erkennt noch immer dass bei gleicher Wattzahl ein wenig mehr Qualität in anderen NTs stecktalleine am Preis:
850W für 135€ (Mittelklasse)
Corsair Professional Series HX850 80PLUS Silver 850W ATX 2.3 (CMPSU-850HX)

850W für 185€ (Oberklasse)
be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)

Der Unterschied hat gewisse Gründe ;-)

Aber keine Sorge, dein Netzteil wird mit einer zweiten Grafikkarte keine Probleme haben - die richtig schlechten bieten 850W für 35€ (Chinaböllerklasse):
MS-Tech Value Edition 850W ATX 2.3 (MS-N850-VAL)

...wobei es da bei 300W schon mal anfangen kann zu brennen :ugly:

klar es gibt bessere modelle wie das HX von Corsair. Seasonic, bequiet, enermax und cougar. aber für eine singlekarte kann man die weiter nutzen.
die neuen AMD karten kann man sich immer anschauen.

Zurück