Neue Grafikkarte

r0n4n

Schraubenverwechsler(in)
Moin.
Ich brauch mal etwas hilfe in Sachen neuer Grafikkarte.
Ich möchte mir eine neue kaufen weiß aber nicht welche gut ist bzw mit meiner restlichen Hardware klar kommt.

Ich habe ein ASRock 770 Extrem3 Mainbord mit einem AMD Phenom2 x6 1090T Prozessor.
Arbeitsspeicher hab ich im mom noch 4GB, werde den aber auf 16GB (2X8GB) von Kingston aufstocken.
Betriebssystem ist Win10
Was für eine Graka kann ich noch nutzen mit dem Mainboard? Ich wollte nicht mehr als 250€ aus geben.

Mit Freundlichen Grüßen
r0n4n

Such dir eine gebrauchte 79x0/280(X) oder 290(X). Die sollten noch gut dabei sein, wenn man die Treiberpflege und den damit verbundenen Leistungszuwachs gegenüber der ursprünglichen Herausgabe beachtet. Neueres würd ich nicht nehmen, da deren Power-Management zu sehr mit älteren Netzteilen Achterbahn fährt.

Die RAM-Aufrüstung dürfte wohl die sinnvollste Maßnahme sein.

Dann noch einen ordentlichen CPU-Kühler, gute Spannungswandlerkühlung und OC. Dann sollte noch einiges drin sein.

Hallo.
Danke für deine Antwort!
Kannst du mir noch mal die genaue Bezeichnung der Graka geben? Finde so leider nix :(.
Nen Ordentlichen CPU-Kühler hab ich.
Leider hab ich nicht so viel Ahnung von PC :(, daher kann ich leider nicht mit alles was anfangen.

Was hast du aktuell für eine GraKa? Soll es eine AMD- oder Nvidia-Karte werden?
Nenn mal bitte dein NT!
Was machst du am PC? Zocken, rendern oder nur surfen und Videos schaun?

Hey.
Ich habe zur Zeit eine ATI Radeon HD5850 in meinem Rechner. Hab mal gehört das AMD besser ist, stimmt das?
Was ich für ein Netzteil drin hab weiß ich nicht genau, glaube es liegt zwischen 500-650 Watt.
Fürs Zocken soll sie sein.

Es kommt auch auf die Games an, welche GraKa besser ist!
500-650Watt sagen: 0,nix über die Qualität des NT aus! Mach den PC auf und sage doch mal, was auf dem NT-Aufkleber steht!

Super Flower SF550P-14XE 80+ Gold PC-Netzteil ATX 2.92 550 Watt , dieses habe ich in meinem PC drin.
Total War - Warhammer, Diablo3, GTA5... für solche Spiele.

Eine neue würd ich wegen des Power-Managements nicht unbedingt dem Netzteil zutrauen.

Tipp mal bei ebay oder so 7970, 7950, R9 280, R9 280X, R9 290 oder R9 290X ein. Such dir dann aus, welche dir gefällt.

Hey, ich will mir auch grad eine Grafikkarte im selben Preissegment kaufen.

Die Frage die ich mir grad stelle ist wie sehr es sich lohnt auf die neuen AMD Radeon Polaris Modelle zu warten?

Warten lohnt sich bestimmt, vermutlich werden die jetzigen noch günstiger oder Polaris ansich ist bereits relativ günstig.

@T: Ich würd trotzdem nach einer 7970 oder 280X schauen, denn die sollte noch etwas schneller unterwegs sein als die 380X. Wenn man gleich eine 290(X) fürs Geld findet, umso besser.
Die 380X würd ich nur dann nehmen wollen, wenns um jedes Watt geht.

Zurück