Neue Grafikkarte

ich hätte auch an eine r9 280 gedacht, aber es gibt irgendwie 20 verschiedene varianten von der?
wo sind die unterschiede, welche wäre die beste
 
Die günstigsten r9 270x (7870) fangen zur zeit bei etwas über 150 euro an.

@te Wie sieht der Rest des Systems aus?

Wenns bissel mehr sein darf dann wird oft die HIS r9 280 iceQ empfohlen.
 
Intel Core i5 4590
650watt netzteil
8gb ram
mainboard: ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Budget wird es wohl eine R9 270 werden. Die R9 280 liegt über deinem Budget.
Das Netzteil kannst du noch weiter nutzen, aber über ein neues solltest du nachdenken.
 
Eine R9 270 oder wenn es auch 10 Euro mehr sein dürfen eine R9 270x, mehr Auswahl gibt es bei unter 150 Euro derzeit leider nicht.
Die R9 280 für ~185 Euro ist derzeit auf jedenfall die ausgewogenste Karte auf dem Markt unter 200 euro aber ich weiß nicht ob es dir möglich ist das Budget so weit zu erhöhen.
 
hm ja muss darüber nachdenken, welche version der r9 270 würdet ihr empfehlen?
Warum gibt es bitte zur jeder Grafikkarte 10 verschiedene Versionen, ist schwer, sich in dem Dschungel zurechtzufinden.
PCgamesH, sollte mal einen Guide schreiben, wo es die einzelnen Unterschiede gibt.
 
HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² weil sie nur 10 Euro über den 270 non-X liegt. Ganz ehrlich, wenn es dir irgendwie möglich ist investiere die paar Euro mehr

Ansonsten dieselbe Karte als 270er.
 
Also wenn du nicht gerade sehr auf Borderlands 2/PreSequel stehst, kann ich zu ner gebrauchten GTX670 raten.
Ansonsten halt eine der empfohlenen 270(X), oder besser noch eine gebrauchte 7950 mit 3GB:daumen:
 
Ich habe ein paar gebrauchte Radeon HD 7950 gefunden die um 30-50€ billiger sind als r9 280.
Die haben doch den gleichen Chip oder nicht?
Lohnt es sich nicht eine 7950 anstatt einer r9 280 zu kaufen?
 
Ich habe ein paar gebrauchte Radeon HD 7950 gefunden die um 30-50€ billiger sind als r9 280.
Die haben doch den gleichen Chip oder nicht?
Lohnt es sich nicht eine 7950 anstatt einer r9 280 zu kaufen?
Wenn dir der Gebrauchtkauf keine Sorgen bereitet, kannst du ohne weiteres eine 7950 kaufen, es ist derselbe Chip :)
 
Zurück