Neue Grafikkarte ohne onboard Graka installieren ???

Lucanio12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft, nun habe ich folgendes Problem, mein Mainboard "Asus H87-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail" hat keine Onboard Graka , nun will ich meine GTX 770 installiren, nur wie soll es denn dann funktionieren , wenn ich keine onboard habe ? Dann kriege ich doch gar kein Bild auf den Monitor? Kann mir jemand Tipps dazu geben ?

PS: Hab keinen alten PC oder ähnliches , ich habe mir zum ersten mal einen gekauft !

MfG

Ganz einfach. Du baust die Grafikkarte ein, schließt die passenden Stromstecker an die Karte an, schließt dann den Monitor hinten an die Karte an und schaltest dann den PC ein. Nach dem Start musst du nur noch den Treiber installieren.

Dann kriege ich doch gar kein Bild auf den Monitor?
Du bist wohl im (Irr)glauben, das wenn die CPU keinen Grafikkern (IGP) eingebettet hat, das du bis du den Grafikkartentreiber der Grafikkarte installierst, du nichts siehst, ich kann dich beruhigen, dem ist nicht der Fall.
Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, die Karte ordnungsgemäß einbauen und den PC starten, Treiber installieren, Fertig.
Bis der Grafiktreiber installiert ist, wird das Bild in einer kleinen Auflösung angezeigt, beim Booten selbst läuft jede Karte (ist kein Treiber von Nöten), unter Windows läuft die Karte währenddessen mit dem Standard Minimaltreiber von MS.

Windows bietet für den Zweck standardmäßig einfache VGA-Treiber, die mit jeder Grafikkarte funktionieren. Also einfach einbauen und anschalten. Um die Karte allerdings richtig nutzen zu können benötigst du jedoch die richtigen Treiber, die du dann von der nVidia-Hp laden solltest.

kein Problem der insttalliert einen "Anfangstreiber" und dann kannst du ins Internet und dir auf der NVidia Seite die aktuellen, "besseren" Treiber herunterladen.
Ist gar kein Problem :D
MfG

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft, nun habe ich folgendes Problem, mein Mainboard "Asus H87-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail" hat keine Onboard Graka , nun will ich meine GTX 770 installiren, nur wie soll es denn dann funktionieren , wenn ich keine onboard habe ? Dann kriege ich doch gar kein Bild auf den Monitor? Kann mir jemand Tipps dazu geben ?

PS: Hab keinen alten PC oder ähnliches , ich habe mir zum ersten mal einen gekauft !

MfG

nich immer groß den kopf zerbrechen, sondern erstmal PROBIEREN.

graka richtig einbauen, verkabeln und monitor an IHR anschließen. windows hat nen standardtreiber der das ding zum laufen bringt und du installierst dann noch den neuesten von NVIDIA drauf.

P.S. wie sollten leute sonst ohne igp den rechner in betrieb nehmen? der 2011er socken (so wie meiner) hat ja nichtmal ne onboard graka.

Zurück