neue Grafikkarte oder gleich neuen PC?

Das sind die verschiedenen Sockel der CPU's. AMD hat AM2(+) und Intel 775 bzw.1366. Sockel 775 ist Quasi tot da keine neuen CPU's mehr erscheinen werden und 1366 ist zu teuer daher die AM2+ Empfehlung das dieser Sockel wohl länger erhalten bleibt und die CPU's Preis/Leistungs technisch eher zu empfehlen sind. Hast Du genug Kohle kannst Du Dir natürlich auch ein 1366 System kaufen.

Variante 1:

AM2+ System

MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800

Corsair VX550W 550 Watt

Gainward GTX 260, 1792MB, PCI-Express

oder bei anderen versandhändler nach AMP u. Leadtek gucken...

Case, je nach beliebeigen gefallen 40 - 80€ ATX midi-tower

Variante 2:

AM3 system:

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX

kühler den gleichen wie bei variante 1

4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7

netzteil, das gleiche wie bei variante 1

grafikkarte: das selbe wie bei variante 1

case wieder nach gefallen 40 - 80€ ATX midi tower

zu intel würde ich bei 500€ nicht raten, da AMD in dem fall ein bessere P/L-verhälntnis bietet...

den rest wie Laufwerke, Festplatten, Monitor, Maus u. Tastatur einfach weiter verwenden...

falls es preislich zu knapp wird. wäre dieses NT auch eine lösung: Corsair VX450W 450 Watt

Zuletzt bearbeitet:
nun ich muss da etwas entgegensprechen...;)

es ist zwar richtig das fuer den LGA775 keine neuen boards bzw Cores mehr produziert werden da dieser auf laengerfristige zeit vom 1366 abgeloest wird.... dennoch kann man im moment noch ruhig auf einen 775 zugreifen da die pruduktpalette dafuer sehr gros ist und fuer die 1366 auch bisher nur produkte im High end segment vorhanden sind.... Und ob der AM2+ nicht auch irgendwann abgeloest wird durch einen neuen bleibt auch abzuwarten.
Deswegen wuerde ich zwar nicht endgueltig aber trotzdem auch die 775 cores mit in betracht ziehen.... fuer die naechsten 2 jahre tuns die mit sicherheit auch noch wenn man jetzt zb auf einen C2Q 9550 setzt oder aehnliches!=)

schlagt mich wenn ich hier absoluten mist erzeahlen sollte aber soweit meine sicht dazu!:daumen:

das kann er sich bei 500€ nicht leisten... AM2+ ist günstiger u. AMD auch... wenn er ein gutes sys will, sollte/muss er AMD nehmen...

Auf den 775 zu setzen wäre dumm wenn man eh alles (MB + CPU + Ram) neu kaufen muss.

Der P II ist auf jeden Fall zukunftssicherer und mindestens so gut wie ein Q9xxx.

Bei 500€ kann man mit AMD am meisten in die Graka stecken was das wichtigste ist.

ja gut, aber was bringt eine gute GPU, wenn die CPU misst ist... am besten sollte man es auf einander abgestimmt kaufen... so das die GPU auhc nciht von der CPU ausgebremst wird oder so

ja, aber preislich würde ich eher beides vom preis her ungefär gleich kaufen... vor allem, weil er na noch ne neue Mobo, Case (ned unbedingt aber micro tower is *******) u. ram braucht...

Zurück