Neue Grafikkarte!Nur welche?

BulletSnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute!
Ich wollte mir jetzt doch endlich eine neue kaufen(alte 8800GT)!
Nur welche?Sie sollte aber einen 2D Modus haben,also sich runtertakten.Unter Last auch nicht so laut sein wie ein Düsenjäger!Mein Gehäuse ist gut durchlüftet.Sollte nicht mega viel kosten aber genug Leistung haben.Ich spiele in 1680*1050!Spiele gerne Shooter,bin aber kein Grafikfetischist.Habe so an eine 260GTX oder eine 4870/4890 gedacht wobei ich noch nie eine Ati Karte hatte.Lohnen sich schon 1792mb oder reichen noch 896mb.Die Karte sollte länger im System bleiben.
Ich hoffe ihr könnt mir welche empfehlen.Werde ab morgen eine woche im Urlaub sein und werde dann hier mal schauen was ich kaufen kann.
Danke schon mal!

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Sparkle GTX260 Plus

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Sparkle GTX260

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GTX260 Sonic 216SP

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Gainward GTX260 Golden Sample

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4870 Toxic

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - PowerColor HD4890

Mit Ati Karten kenne ich mich nicht aus!
 
Nimm die Gainward, die hat genug Leistung für deine Verhältnisse und ist leise.

Die von dir verlinkte HD4890 wäre zwar die schnellste, braucht aber viel Strom und ist laut.

Den doppelten VRam bei Nvidia brauchst du erst ab Full HD wirklich.
 
Ich würde auch zur HD4870 tendieren oder auch zu einer GTX260 da diese etwas schneller sind als die HD4870. Die HD4890 ist aber recht laut und so einen Fön würde ich mir nicht in den Rechner stecken ;)
 
Nimm die HD4870 Toxic. Eine normale 1 GB HD4870 ist schon minimal schneller, als eine GTX 260. Die Toxic ist nicht nur ab Werk OCt, sondern auch noch verhätlnismäßig leise (unter Last) ...

MfG, boss3D
 
Danke für eure Antworten!Wenn einer von euch bessere Karten weis,nur raus damit.Leise sollte sie sein.Zumindest nicht so laut wie ein Föhn.896 oder 1024mb reichen?Der 2D Modus ist wichtig.Raus mit euern Ideen und bitte verlinken,ist leichter für mich ;)
 
4890 bei Deinen vorgeschlagenen Karten - keine Frage. Und mehr Speicher kann nie schaden, besonders wenn Du evtl. beabsichtigst, irgendwann ne 2. per CF laufen zu lassen. Denn dann nutzt Du zwar beide GPU´s, aber nur 1x den Speicher.
 
Zurück