Neue Grafikkarte ? Ja oder nein?

IFabian123

PC-Selbstbauer(in)
Heyho zusammen :)
Hier ist meine Situation:
Demnächst kommt ja Battlefield 4 raus und da meine jetzige Grafikkarte schon bei Battlefield 3 Probleme macht dachte ich es wird Zeit sich eine Neue anzuschaffen.
Momentan besitze ich eine ATI Readon HD 5850 PCs+ (so glaube ich heißt sie^^).
Dazu werde ich mir wahrscheinlich noch eine SSD besorgen, aber dazu erst später. Die neue Grafikkarte soll vor allem für die kommenden Spiele was taugen, siehe BF4, Gta 5, Watch Dogs etc etc
Jetzt habe ich aber gehört, dass ca. zeitgleich mit Battlefield 4 neue ATI Grafikkarten auf den Markt kommen, hab jedoch noch nichts richtiges darüber nachgelesen. Weiß jemand ob das stimmt, wenn ja sollte ich warten ?
Ansonsten gibt es zu sagen, dass mein Budget ungefähr um die 300€ beträgt. Natürlich würde ich lieber weniger ausgeben wenn möglich.
Also was sollte ich eurer Meinung nach am besten tun?
Danke schonmal im Voraus :)

Solange BF4 noch net draußen ist, ist alles nur Spekulation.

Warte bis Tests draußen sind und entscheiden dann. Auf gut Glück kaufen macht keinen Sinn.

Die neue 9000er Serie soll laut aktuellen Grüchten im September vorgestellt werden und in Oktober soll die Auslieferung starten.

Abwarten und Tee schlürfen ;)

Mit der 5850 hast es eh lange ausgehalten und auf Medium sollte BF3 in Full-HD doch easy laufen. Im Single-Player hatte ich auf high rund 55fps, wenn ich mich recht erinnere.

Mal schauen, was sich bis Oktober tut. Teurer werden die bereits erhältlichen Karten in der Zwischenzeit sicher nicht :daumen:

Solange BF4 noch nicht draußen ist kann dir keiner sagen was genau du brauchst um BF4 gut zu zocken....
Ich würde, wie meine Vorposter auch, auf den BF4 Launch warten und auf den der 9000er Reihe:daumen:

Warte auf die neue AMD Generation, bis dahin wird auch der Nvidia Kram wohl etwas günstiger. Würde dir leistungsmässig zu ner GTX770 oder vergleichbarer raten.

ich denke für high und BF4 wird die amd 5850 nicht mehr reichen. ja die amd 9er generation würde ich mal abwarten, aber für 300 euro wird es schwierig.
wie sieht denn der rest des sytemes aus`?

Zurück