Neue Grafikkarte gesucht!

sutniuq

Schraubenverwechsler(in)
Abend,
suche eine neue Grafikkarte ,da mir meine jetzige nicht das gibt, was ich brauche. :(

Mein Zeug:
Graka: r9 270x
Prozessor: Xeon E3 1230 v3
MB: Gigabyte H87-HD3
8 GB RAM
und ein 400W Netzteil

Spielen tue ich eigentlich nur das neue CoD. Es läuft zwar flüssig, aber ich muss mit den niedrigsten Einstellungen spielen, damit ich auf stabile 100 Fps komme. FullHD oder HD geht überhaupt nicht. Komme auf 10 Fps bis das Spiel sich dann verabschiedet. :P

So, jetzt zu dem, was ich suche:
Die Grafikkarte sollte aufjedenfall leise sein und viel Power haben. <- Will sie ja noch für zukünftige Spiele verwenden. (Die jetzige habe ich vor knapp 2 Jahren gekauft)
Und sie sollte in mein System passen. :)
Kosten kann sie bis ca. 500.
------------------------------------
Jetzt noch eine Frage die nichts mit Grafikkarten zutun hat, aber doch hierzu passt.
Ich hatte eigentlich vor mein ganzes System aufzurüsten,weil mir der irgendwie doch etwas Lahm vorkommt und ich mir dachte: "Ja, neue Graka. Kann ich auch gleich alles aufrüsten".
Jetzt aber die Frage, ob das überhaupt nötig ist oder das mit der neuen Graka schon reichen wird?

Gruß
sutniuq

Das komplette System aufzurüsten macht überhaupt keinen Sinn. Wenn er dir zu langsam ist, Neuinstallation oder guck mal was alles so im autostart ist (das ist der Hauptgrund warum Leute denken ihr PC wäre langsam, wenn man allen möglichen Mist installiert und natürlich alles im autostart hat ;) ) ansonsten höchstens eine SSD.

Für eine neue Graka brauchst du ggf ein neues Netzteil, schreib am besten mal was für eines du hast.
Ansonsten eine R9 390 Nitro und ein Dark Power Pro 11 550W.

SSD ist vorhanden und eine Neuinstallation habe ich erst vor kurzem durchgeführt. Vielleicht bin ich da nur etwas zu empfindlich. (:
Netzteil ist von be quiet! mit 400W.
@Westcoast das Netzteil ist auch erst 2 Jahre alt. Schätze aber, dass die 400W nicht reichen.
Gibt es da nichts günstigeres? Also 130€ sind ja schon ne Menge.

Von welchem "Anbieter" sollte ich mir dann eine 390 holen? Gibt ja einige die eine anbieten. Sapphire, MSI & Gigabyte zB. oder ist das dann im Grunde alles gleich?

Das Netzteil ist sehr knapp bemessen, denn die Grafikkarte verbracht fast 100 Watt mehr (Radeon R9 390 vs 270X)
Meiner Meinung nach ist MSI so ziemlich gut. ASUS aber auch. Sapphiere, weiß ich nicht, wie die sind. Ich hatte mal eine von nem Bekannten, die abgeraucht ist. Ka, ob da ne ausnahme war. Klar kann man nichts aus einem Fall herleiten. Das ist mir klar.

Ich würde dir auch ein Netzteil ab 550 Watt empfehlen. (wie Th3D3str0y3r
). Falls du offen für ein Crossfire System bist, dann hol dir besser eins mit 850 Watt Leistung. Das Reicht locker (siehe mein System:
sysProfile: ID: 181194 - Luigi92)

LG Luigi92

Der Xeon 1230 ist immer noch eine sehr gute CPU, Skylake ist nicht viel schneller bzw. stehen die mind. 280€ Anschaffungskosten in keinem Verhältnis zum Leistungszuwachs.

In welcher Auflösung spielst Du denn? Die r9 270x ist ja jetzt noch nicht so alt, die sollte doch in 720p genügend fps liefern. Hast Du den aktuellen Treiber (15.11.1 Beta) installiert? 10 fps in Full HD können eigentlich nicht sein, hört sich nach einem Softwareproblem bzw. schlechter Optimierung des Spiels, das ja auf einigen Systemen Probleme macht, an.

Zurück