Neue Grafikkarte gesucht

Sportsfreund03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Die Karte sollte nach Möglichkeit ziemlich leise sein, sich zum Zocken eignen und nach möglichkeit irgendwie in ein mAtx Gehäuse passen. Der Rechner dient als HTPC, soll aber in nächster Zeit auch zum Zocken herhalten da die XBox360 bei mir rausfliegt. Habe eigentlich so an eine MSI 5770 Hawk gedacht, bin mir aber noch nicht wirklich schlüssig. Vom Budget her kann es auch ein paar Teuros nach oben gehen. Mein Rechner sieht im Moment wie folgt aus:
Cpu: AMD Phenom II X6 1090t
Mainboard: AsRock A790GMH/128M
6Gb Ram
Netzteil: extreme Power Plus 500W von Cooler Master
und es werkelt ne GT240 mit 1Gb von Zotac (hat die besten Tage hinter sich, ist in letzter Zeit extrem laut geworden). Der ganze Rechner hängt an einem FullHD LCD TV.
Die Karte sollte halt definitiv Modern Warfare 2 und Civ 5 mitmachen und das auch in bestmöglicher Auflösung und in allen Schikanen, wie gesagt die XBox soll weg.
Also ich bin für Vorschläge offen.

die neuen 6er karten von AMD erscheinen bald, vielleicht wäre die ati 6850 oder 6870 eine alternative.
die karten werden aber so wie es aussieht, um die 200 euro und mehr kosten.
ansonsten kannst du auch eine MSI 5770 HAWK nehmen, die sollte für die genannten spiele reichen.

Würd dir eher zur ner 460 Raten, die ist doch um einiges schneller als ne 5770. Höher würd ich jetzt nicht gehen sonst wirds laut aber die 460 ist in der Beziehung die beste Wahl, wenn man bedenkt das, das ganze als Ersatzt für ne Xbox360 dienen soll.

Die MSI 5770 Hawk ist auf jedenfalls das leiseste was du finden wirst denke ich mal.
Außer vllt die
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - GigaByte GV-R577SL-1GD

Das wäre ne passiv gekühlte 5770 die laut Test(Gigabyte HD 5770 Silent Cell - weltweit erste passive Radeon HD 5770 im Test - Tests bei HardTecs4U) auch gute Leistung bringt.
Ansonsten käme halt ne 460 in Frage die allerdings auch alle nochmal nen Stück teurer sind wenn sie recht leise sein sollen

also mit der gtx 460 fährst du aufjeden fall auch der sichern seite auch wegen cuda und physx die hier wäre eine option
Gainward GeForce GTX460 GS

mfg blackbolt

Danke für eure Antworten, also wir es wohl entweder auf eine HD5770 oder ne Gtx460 hinauslaufen.
@ blackbolt: die Gainward Gtx460 GS ist wirklich leise?
Mal schauen was es wir.

hm, also für Call of Duty reicht es alle male.......

hast dir die Gigabyte GTX 460OC schon einmal angesehen???
Mit der würdest du nichst falsch machen und zudem ist sie leise und kühl und köstet bloß um die 180€. Preis/Leistung ist Top. Was willst mehr???:D

Also für deine zwecke fällt mir nichts bessere ein, aber es ist deinen sache was du zum schluss kaufst..... Suche dir die Karten raus die du kaufen wollen würdest uns dann schaue nach tests und benchmarks bei google..... So kannst dein wissen a bissel ausbauen und weist für spätere Zeiten selber was von nöten wäre für deine ansprüche.

Alle GPU Profis im Forum haben denke ich auch so angefangen....:devil::lol:

Gruß

da

Jonny

Naja gegoogelt habe ich ja schon, so bin ich ja mehr oder weniger auf die MSI HD5770 Hawk gekommen, allerdings ein wenig Praxiserfahrung von anderen Usern kann ja nie schaden. Muss dir aber recht geben, ich muss mein Wissen ein wenig auffrischen. Die letzte Grafikkarte die ich mir gekauft habe und nicht absolutes Low-Budget war liegt schon ewigkeiten zurück. Naja mittlerweile hat mich das Schraubervirus wieder gepackt. Werde gleich noch eben das Maßband bemühen schauen ob die GTX460 passen würde und sie dann mal bestellen. Natürlich nur auf eure Verantwortung ;).

Die Referenzmodelle der 460 von Evga sind leise, sind auch kurz (ok, Ganward/Palit sind kürzer, aber lauter) und sind gut. Gigabyte ist nicht klein, die ist ne ganze Ecke länger als das Referenzmodell und in nem mATX Gehäuse evtl. nicht unterbringbar (ausser du hast gegen 30cm Platz für Karte inkl. Anschlüsse :-) ). Nutz selber die Evga und kann nicht klagen, höre sie nicht raus aus dem Case und für den Preis ist sie hammermässig.
Gibt sie übrigens auch als Hawk, falls dir der Kühler gefällt :-) Persönlich war ich vom Twin Frozr niie gross begeistert, weshalb meine GTS 250 das Teil schnell verlor und nen anständigen Kühler (Twin Turbo) bekam :-) Fand den Twin Frozr eben überhaupt nicht leise, wobei dies ja auch individuell sein sollte.
Aber eben, wenn es simpel und günstig, aber trotzdem gut sein soll, dann wär ne 460 im Referenzdesign ok. Über Takte muss man sich auch keine Soren machen, da man jede 460 selber übertakten kann (wenn man will).

Zurück