Neue Grafikkarte für Jan

Jan2006

PCGH-Community-Veteran(in)
Neue Grafikkarte für Jan

Mahlzeit,
ich hab wieder mal nen bischen Geld über und spiele mit dem gedanken mir ne neu Grafikkarte zu kaufen...
mein System:Nethands.de - PYS
Nun hab ich mal in den letzten paar PCGH geblättert und bin zu der Entscheidung gekommen das es eine Radeon 4870 mit 1 GB Speicher werden soll.
Jetzt frage ich mich aber:

1. Gibt es für die auch leise Kühler, da ich nicht bereit bin mir ein 5 Sone beim zocken anzutun.
  2. wie teuer wird das dann wohl werden (GK und Kühler)?
  3. Und am wichtigsten welcher Hersteller?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

AW: Neue Grafikkarte für Jan

Naja also die Graka wird etwa 230 kosten
ja du hast recht die sind wirklich sehr laut
weiß ich aus eigener Erfahrung
ein guter kühler wird auch nochmal 30€ kosten
sodas du etwa 250-260€ einplanen musst

ja du hast recht die sind wirklich sehr laut
weiß ich aus eigener Erfahrung
das klingt so als ob du selber eine hast.. weißt du vielleicht einen guten Kühler für die Karte? ich hab zuerst an einen Thermalright HR03 GT gedacht aber der is schweine teuer... deshalb hab ich noch ein bischen gesucht und nen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 gefunden. Wenn ich da nen leisen 120er drauf mache reicht die Kühlleistung dann für ne 4870?

das klingt so als ob du selber eine hast.. weißt du vielleicht einen guten Kühler für die Karte? ich hab zuerst an einen Thermalright HR03 GT gedacht aber der is schweine teuer... deshalb hab ich noch ein bischen gesucht und nen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 gefunden. Wenn ich da nen leisen 120er drauf mache reicht die Kühlleistung dann für ne 4870?

oder du kaufst dir schon eine fertig gemoddete Karte, dann behälst wenigstens die Garantie ;)

edel-grafikkarten.de - more fps - ATI HD 4870

Ansich ja ne nette Sache, aber das ist mir dann doch ein wenig zu teuer - 320 bzw 290 Mücken und garantie war für mich noch nie interessant...

dann guck statt mit Accelerokühler bei Scythe Musashi, da kostet die 512MB Variante nur 269€, viel billiger kommst beim selbstmodden auch nicht weg ...

dann guck statt mit Accelerokühler bei Scythe Musashi, da kostet die 512MB Variante nur 269€, viel billiger kommst beim selbstmodden auch nicht weg ...

Jan2006 schrieb:
...und bin zu der Entscheidung gekommen das es eine Radeon 4870 mit 1 GB Speicher werden soll.
hatte ich schon im Anfangsposting gesagt das es eine mit 1 GB sein soll:D

Zurück