speed-hustler
Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte (Ersatz für Nvidia GTX 560 Ti) - weg von Nvidia?
Hallo liebe Community,
ich bräuchte als Neuling und mäßig mit Hardware bewandeter PC-Benutzer eure Hilfe. Habe jetzt sein 2-3 Jahren obige Grafikkarte (Nvidia GTX 560 Ti), mit der ich aber in letzter Zeit einige Probleme hatte bzw. auch mit den Treibern von Nvidia und mich deshalb mal nach einer Alternative umschauen möchte, aber leider gar keine Ahnung habe was es alles für meine Bedürfnisse gibt, bei den tausenden verschiedenen Karten und Preisen.
Insbesondere könnte ich mir auch vorstellen weg von Nvidia zu gehen, eben wegen u.a. angesprochener Treiberprobleme (kann natürlich bei der Konkurrenz ähnlich aussehen
).
Also im Endeffekt war ich mit der Leistung an sich nicht unzufrieden, insofern suche ich nicht zwangsläufig eine super neue und deutlich leistungsstärkere Karte. Sondern eher eine mit einer ähnlichen Leistung, natürlich darf die neue auch besser sein ( vor allem etwas leiser wäre super), aber da ich auch nicht soviel ausgeben möchte (unter 200 Euro) und auch keine aufwendigen Spiele spiele (ein bisschen cs go bzw. Fallout 4 auf mittleren Grafikeinstellungen hat mir auch gereicht) oder aufwendige Anwendungen nutze, würde ich da abstriche machen
.
Also es darf ruhig dann auch eine Karte sein die etwas länger auf dem Markt ist, die ihr empfehlen könnt und wenn andere Anbieter empfehlenswert sind habe ich auch ein offenes Ohr!
(Falls das noch wichtig sein sollte: Mainboard: ASRock P67 Pro 3, CPU: Intel Core i5 2400 )
Vielen Dank schonmal für euer Bemühen!
Hallo liebe Community,
ich bräuchte als Neuling und mäßig mit Hardware bewandeter PC-Benutzer eure Hilfe. Habe jetzt sein 2-3 Jahren obige Grafikkarte (Nvidia GTX 560 Ti), mit der ich aber in letzter Zeit einige Probleme hatte bzw. auch mit den Treibern von Nvidia und mich deshalb mal nach einer Alternative umschauen möchte, aber leider gar keine Ahnung habe was es alles für meine Bedürfnisse gibt, bei den tausenden verschiedenen Karten und Preisen.
Insbesondere könnte ich mir auch vorstellen weg von Nvidia zu gehen, eben wegen u.a. angesprochener Treiberprobleme (kann natürlich bei der Konkurrenz ähnlich aussehen
).Also im Endeffekt war ich mit der Leistung an sich nicht unzufrieden, insofern suche ich nicht zwangsläufig eine super neue und deutlich leistungsstärkere Karte. Sondern eher eine mit einer ähnlichen Leistung, natürlich darf die neue auch besser sein ( vor allem etwas leiser wäre super), aber da ich auch nicht soviel ausgeben möchte (unter 200 Euro) und auch keine aufwendigen Spiele spiele (ein bisschen cs go bzw. Fallout 4 auf mittleren Grafikeinstellungen hat mir auch gereicht) oder aufwendige Anwendungen nutze, würde ich da abstriche machen
.Also es darf ruhig dann auch eine Karte sein die etwas länger auf dem Markt ist, die ihr empfehlen könnt und wenn andere Anbieter empfehlenswert sind habe ich auch ein offenes Ohr!
(Falls das noch wichtig sein sollte: Mainboard: ASRock P67 Pro 3, CPU: Intel Core i5 2400 )
Vielen Dank schonmal für euer Bemühen!
Hast du den neusten Treiber für deine Karte schon drauf? Damit wird ja WDDM 2.0 bei Fermi eingeführt, eventuell bringt es ja bei dir was.