Neue Grafikkarte defekt?! (GTX 1070)

Ozzelot

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe heute morgen meine neue Grafikkarte (Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix) von mindfactory erhalten und natürlich auch direkt eingebaut.
Soweit lief auch alles normal in Windows, Battlefield 1 gestartet und auch hier im Menü war noch alles Ok, als ich dann aber auf einen Server gejoint bin, beim Übergang vom Ladebildschirm zu Ingame schwarzes Bild und Grafikfehler in Form von kleinen weißen Kästchen mit Strichen durch, konnte leider auf die schnelle keinen Screenshot machen. Direkt danach blieb der Monitor zwar an aber komplett schwarz, auch ein Neustart hat nichts geholfen. Rechner nochmal aufgemacht und geschaut ob alles richtig drin steckt und den PC dann nochmal gestartet, aber weiterhin blieb der Monitor schwarz.
Habe jetzt wieder die alte GTX 970 drin und alles läuft normal. Ich denke mal ich sollte die Grafikkarte direkt wieder einschicken oder könnte es noch an etwas anderem liegen? :(

Gruß Ozzelot

Würde ebenfalls sagen das es ein Defekt des VRAM ist somit leider einschicken. Einzigste Möglichkeit die mir noch einfallen würde, man könnte sie falls vorhanden noch in einem anderen Pc testen nur um auf Nr sicher zugehen :daumen:

Gut danke für die Hilfe, einen anderen PC in den die Grafikkarte passen würde hab ich leider nicht hier, von daher mach ich dann jetzt mal direkt den Retourschein fertig und bring sie morgen zur Post. Hoffe das geht fix und ich muss jetzt nicht wochenlang auf eine Neue warten. Wobei ich da mit meiner alten GTX 970 gute Erfahrung gemacht hab, die war damals nach 3 Monaten rum defekt und ich hab innerhalb von 2 Tagen eine Neue hier gehabt. :hail:

Montagsmodell!

Hatte ich bei meiner RX460 im HTPC auch. Die Karte Taktete nicht wirklich zwischen 2D und 3D hin und her und verursachte auch Fehler. Direkt getauscht und lief dann.

Kann leider passieren.

Gut danke für die Hilfe, einen anderen PC in den die Grafikkarte passen würde hab ich leider nicht hier, von daher mach ich dann jetzt mal direkt den Retourschein fertig und bring sie morgen zur Post. Hoffe das geht fix und ich muss jetzt nicht wochenlang auf eine Neue warten. Wobei ich da mit meiner alten GTX 970 gute Erfahrung gemacht hab, die war damals nach 3 Monaten rum defekt und ich hab innerhalb von 2 Tagen eine Neue hier gehabt. :hail:

Die solltest du halt mit der 14 tägigen Rückgaberecht zurückschicken.
Wenn du da ein RMA Fall draus machst, kann das länger dauern.

Kollege hatte auch eine defekte gainward geliefert bekommen(Lüfter funktionierten nicht)

Gainward/Palit sind halt nicht immer das gelbe vom Ei

Zurück