Neue Grafikkarte bis zu 180 Euro ausgeben!

Survivalman

Kabelverknoter(in)
Hallo!

heute hat meine HD 7870 den Geist aufgegeben bzw. der HDMI geht nicht mehr!Mein Monitor bleibt schwarz!
Habe schon getestet ob es am Monitor liegt aber wen ich einen Laptop anschließe oder meine Onboard Grafikchip benutze habe ich wieder Bild.
Was denkt ihr was an der karte kaputt ist?
Welche neue Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen die max 180 Euro kosten darf!?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich würde lieber eine neue karte kaufen. weil das reaprieren kann meist nur der hersteller. ohne garantie muss man versand bezahlen, matreialkosten und arbeitsstunden.
lohnt in den meisten fällen nicht. dann lieber eine neue karte mit neuer garantie. kannst auch die amd R7 370 4GB nehmen.

die R9 380 hat aber mehr power. was bringen mir 4gb wenn die rohleistung fehlt.

Bei deim preislimit klappt nur warten oder gebraucht! Die 370 ist schlechter als deine alte. 380 kostet mehr. Eine gtx960 mit 2gb wäre da die einzige Möglichkeit da gibt aber auch nicht wirklich Auswahl bei 180€.

Müsste ich testen bräuchte aber ein adapter dvi auf vga oder?den mein Monitor hat nur HDMI oder VGA!
Dann hab ich nur beim film schauen nachteile wen der HDMI defekt ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
1. Was hast du für einen Monitor?
Es gibt auch DVI auf HDMI-Kabel, wenn dein Monitor keinen DVI-Eingang hat.
Also ein VGA-Adapter ist nicht nötig, zumal VGA-Unterstützung bei vielen Monitoren gar nicht mehr Usus ist.

Die Hd 7870 dürft nur über HDMI, DVI und DP oder mDP verfügen, also erst mal mit Adapterteil probieren.

Die ist auch besser wie meine alte karte oder?

Nicht sehr viel. Entspricht von der Leistung her etwa der R9 380 (die auch auf der 285 basiert), nur etwas weniger "geschliffen" und eben nur mit 2 GB Grafikspeicher. Solltest du (schadensbedingt) aufrüsten, würde ich schon eine GraKa mit mindestens 3 GB Grafikspeicher nehmen. Also entweder eine R9 280X (auch wenn die brauchbaren Modelle derzeit erst ab etwa 215€ losgehen) oder eine R9 380, wo man ordentliche Produkte mit 4 GB etwa ab 218€ kriegt.

Aber probier erstmal, ob es mit dem Adapter funzt.

Ich habe einen Samsung 27 zoll Monitor Modell S27B350H

Da gibt es nur HDMI oder VGA eingang.
Wen ich mir jetzt einen Adapter besorge brauche ich dann einen Dvi zu HDMI oder Dvi zu VGA?

Zurück