Neue Grafikkarte ~ 400€

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte, um weiter WoW in WQHD spielen zu können. Gebraucht kommt nicht in Frage, da ich aber aktuell keine funktionstüchtige mehr, für meinen matx PC habe, möchte/musd ich direkt nachrüsten.

Die einzige beschränkung die ich dabei habe, wäre die lãnge von 31cm im SilverStone PS15 Gehäuse.

PC Daten
10400F
Seasonic GX550
Gigabyte z490m
2x8GB RAM 3600

Danke schon mal

Wenn es neu sein muss würde ich mich im Bereich der 1660s umschauen falls du eine lieferbare bekommst.
hat fast das Leistungsniveau eine 1070 und die 6GB Speicher reichen für wow. Ich spiele mit einer 1070 in wqhd. (diese gibt’s gebraucht für ca 200 Euro). Du musst also das doppelte vom gebrauchtpreis für etwas weniger Leistung und 25% weniger Speicher ausgeben.

ich glaube auch das du mit der 3060 TI in 4 Wochen glück haben wirst. Angeblich soll diese ja alle paar Tage schon auf der Nvidia Seite für 399 zu haben sein

Hallo, erstmal ein gutes neues Jahr euch allen.

Also ~250€ für ne Grafikkarte, die zum überbrücken dienen soll ist mir ehrlich gesagt zu verrückt, der markt an sich ist ebenfalls komplett durch. Ich schau mal ob ich nicht irgendwas günstiges übern Marktplatz bekomme, bis die 3060ti verfügbar wird.

Zurück