Neue Grafikkarte, // 350 € // GTX970 // Nvidia-Bundle // Wo kaufen (USA)?

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Neue Grafikkarte, // 350 € // GTX970 // Nvidia-Bundle // Wo kaufen (USA)?

Guten Abend,

bei mir ist es mal wieder soweit: Alle 2 Jahre nach Weihnachten wird eine neue Grafikkarte ins Haus geholt.
Und dieses mal soll es aller Voraussicht nach die Asus Strix GTX970 werden, ich habe mich fast auf die 970 eingeschossen, lasse mich aber zur Not auch bekehren :D (sowohl andere Karten von bspl. MSI, aber auch AMD) Aber das ich gar nicht der Hauptgrund für diesen Thread. Ich möchte einfach noch ein paar Fragen klären.

Erstmal zu meiner Hardware:
Prozi: Intel Core i5-2500K // vom Alter her würde nun ein Wechsel anstehen, aber es gibt soweit für mich keinen Grund zu wechseln
RAM: 8 GB // müsste ich auch mal ausbauen, aber die Preise :what:
Netzteil: Antec HCG-520W
Jetzige Graka: Asus Radeon HD7950 Direct CU II
Auflösung: Full-HD, nix wildes, evtl. Downsampling // ein Monitor HDMI/DVI, einer noch VGA (ja, aber er läuft noch und mit 2 ist es immer besser :D), wird aber nur auf dem mit HDMI gezockt

Welcher Anwendungsbereich?

• Far Cry 4, Assassins Creed Unity, GTA 5, das wären wohl die Leistungshungrigsten, aber wenn die gehen, danm werden auch andere gehen :D
  • Ab und an mal 3D-Rendering und viel Bildbearbeitung, vorzüglich mir PS CS6

Nvidia-Bundle
Nvidia hat ja jetzt auch so eine Aktion wie AMD damals mit Never Settle, wo man, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Spiel von Ubisoft geschenkt bekommt, und zufälligerweise sind 2 oben in meiner Liste :D Deswegen wäre es eine nette Dreingabe, und ich würde gerne wissen, wie es sich damit in Bezug auf den letzen Punkt verhält :D

Wo kaufen?
Klar, wo ich es kaufe richtet sich primär nach dem Preis und dem Shop, aber ich hatte mal eine ganz andere Idee: Warum nicht die Grafikkarte in den USA kaufen? Bei Amazon (mir ist auf Anhieb keine andere Website für Hardware eingefallen :D) kostet sie umgerechnet nur noch rund 285 € im Vergleich zu 355 € in Deutschland. Was spricht dagegen? Denn irgendwas muss es ja geben, sonst würde es vermutlich wohl jeder machen..

LG
Daxelinho

AW: Neue Grafikkarte, // 350 € // GTX970 // Nvidia-Bundle // Wo kaufen (USA)?

Mh, ok, dann kann ich den Gedanken wohl lieser wieder verwerfen, aber stimmt, alleine die MwSt. habe ich nicht bedacht :D

Dann muss wohl nur noch kurz die Asus abgesegnet werden bzw. andere Vorschläge gemacht werden.
Was noch zu erwähnen wäre ist das Gehäuse: Sharkoon T9, mit anderen, leiseren und besseren Lüftern.

LG

Mh, ok, dann kann ich den Gedanken wohl lieser wieder verwerfen, aber stimmt, alleine die MwSt. habe ich nicht bedacht :D

Dann muss wohl nur noch kurz die Asus abgesegnet werden bzw. andere Vorschläge gemacht werden.
Was noch zu erwähnen wäre ist das Gehäuse: Sharkoon T9, mit anderen, leiseren und besseren Lüftern.

LG

Eine weitere Möglichkeit wäre noch in der Schweiz umsehen, wenn du an der Grenze wohnst, kannst du je nach Modell kräftig sparen. - ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, PCI-Express (90YV07F0) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz (320Euro). Die zweite Option wäre die Graka an eine Schweizer Adresse liefern zu lassen, da unsere MwSt zu euch geringer ist (8,7%) und dann abzuholen. Empfehlen würde ich keine (zu hoher Aufwand) sondern einfach nach Weihnachten warten. Ca. 2Wochen resp. wenn alle wieder arbeiten die GPU zu beziehen.

Greetz P.

1. Jep, würde eh erst im Januar bestellen, hoffentlich besteht dann noch das Angebot mit dem Spiel von Nvidia :D
2. Leider Nein, wohne im schönen Norddeutschland :D Also nix mit mal eben in die Schweiz :D

LG

Zurück