neue gpu gesucht!

THEzockerGP

Komplett-PC-Käufer(in)
halloa leute!

ich bin auf der suche nach eniner neuen gpu.
ich persönlich würde eher in das hause amd gehen, da mich meine beiden radeons nie im stich gelassen haben und die einzige geforce die ich hatte von anfangan kaputt war.
budget bei 100-200€.
Ps. habe das corsair CX430M Netzteil.

danke für die antworten!

Interessant wäre auch, was für Hardware du noch hast (vor allem deine jetzige GPU). Spontan würde ich bei dem Budget an eine R9 280 denken...obwohl ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob das Netzteil ausreicht (was auch wiederum von der restlichen HW mit abhängt)...

GTX 750 TI (2GB)
GTX 950 (gibts aber erst ab Mitte August) (2GB vllt auch 4GB)
GTX 960 (2GB)
R7 260X (2GB)
R7 370 (2GB und 4GB)
R9 380 (2GB)

sind alle in deinem Budget

was genau zockst du denn?

danke für die antworten. zocke alle bf teile, crysis 3 und so weiter. also eher shooter.
als hardware:
AMD athlon x4 860K
4gb G-Skill 1600 ram
1tb hdd
gigabyte ga f2a88x
und eine geforce gt 640 accelero (von meinem bruder)

Bei der CPU und dem Netzteil und dem Budget würde ich dir folgende Grafikkarten empfehlen :)
Produktvergleich Sapphire Radeon R7 370 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11240-04-20G), MSI R7 370 Gaming 4G, Radeon R7 370, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V305-030R) | Geizhals Österreich
(eine R9 380 wäre aufgrund des Netzteils und nur 2GB Speicher nicht zu empfehlen, obwohl es im Budget drin wäre)

PS: Würde an deiner Stelle deinen RAM auf 8 GB aufrüsten, 4 GB sind zum Zocken einfach zu wenig. 4GB DDR3 gibt's um 40€. (einfach den gleichen Riegel nochmal kaufen)
PPS: Die CPU kannst du auch übertakten ;)

Der ram war beid er aufrüstaktion ja auch geplant. was ist den besser 1600 oder 1866? vertragen sich beide frequenzen miteinander?

Höherer Takt bringt eigendlich nur hörere minimal FPS (CPU Limit) und etws bessere Frametimes, mehr aber auch nicht :daumen:

(Außer du machst OC, dann ist es sinnvol)

Danke. ich denke ich hol nochmal 4 oder 8 gig 1600 dazu. und die sapphire karte hat auch wirklich nur einen 8 oder 6pin anschluss?

Zurück