Neue Gehäuse Lüfter

Saguya

Software-Overclocker(in)
Neue Gehäuse Lüfter

Ich suche neue Gehäuse Läufter, als ersatz für meine Enermax T.B.Silence 140mm, habe zwar bereits dieCorsair SP140/AF120 ins Auge gefasst, aber über 50€ + ist schon etwas happig für 3x 140mm und 1x120mm.
Vllt kann mir jemand ne andere Empfehlung geben.
 
AW: Neue Gehäuse Lüfter

Günstiger würde es nicht werden :-) Benötigst du die SP Lüfter aus einem bestimmten Grund? (Radiator)
 
AW: Neue Gehäuse Lüfter

Generell würde ich nicht unbedingt Lüfter, die statischen Druck erzeugen zur Gehäusebelüftung verwenden. Höchstens an der Auslassseite. Corsair ist auch nicht gerade für ihre Top Lüfter bekannt.
Ich würde die Silent Wings 2 empfehlen. Da solltest du für 4 Stück aber deutlich über 50€ landen....
 
AW: Neue Gehäuse Lüfter

Generell würde ich nicht unbedingt Lüfter, die statischen Druck erzeugen zur Gehäusebelüftung verwenden. Höchstens an der Auslassseite. Corsair ist auch nicht gerade für ihre Top Lüfter bekannt.
Ich würde die Silent Wings 2 empfehlen. Da solltest du für 4 Stück aber deutlich über 50€ landen....

deutlich über 60€ + :/
ich wechsel halt alle 6-9 Monate die Lüfter, ist dann jetzt halt fraglich ob sich so teure rentieren :/
 
AW: Neue Gehäuse Lüfter

Die SW2 sind top!
Haben sich bei mir bisher auch alle gut gehalten (fünf 140mm an der Zahl) und bieten eine sehr gute Leistung für die geringe Lautstärke. Imho kann auch Noctua da kaum mithalten, zumindest akustisch.
Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, dann empfehle ich die Noctua Redux. Die haben immer noch ein sehr gutes P/L-Verhältnis, kommen dafür aber ohne Zubehör (z.B. Antivibrations-Pads).
Die Wing Boost 2 wären auch noch zu nennen. Allerdings leisten die weniger als die beiden bisher genannten. Ob sich das in der Praxis bemetkbar macht, sei allerdings erst mal lose dahingestellt.
 
AW: Neue Gehäuse Lüfter

Ich muss den Thread noch mal aufwärmen, da ich aktuell einen 200mm Lüfter suche, er kann auch LED sein.
 
AW: Neue Gehäuse Lüfter

BitFenix Specre.

Ein paar ordentliche 140mm wären allerdings vorzuziehen, da die 200mm Pendants meines Wissens gerne zu unruhigen Lagern tendieren.
 
AW: Neue Gehäuse Lüfter

Die Corsair sind so lala. Nicht schlecht, aber auch nicht Top (zumindest die AF, die ich in 120er und 140er Ausführung hab).

Würde zu bq, EKL oder Noctua raten
 
Zurück