Neue Gaming Maus

Styles70

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich schreib das nun mal hier rein in der Hoffnung das es die richtige Rubrik ist.

Und zwar suche ich einen vergleichbaren (oder besser) Ersatz für die MAD CATZ R.A.T. 7 . Mein "alte" ist mir in der Garantiezeit kaputt gegangen und ich habe beim Händler das Geld zurückbekommen. Nun bin ich wie erwähnt auf der Suche nach etwas neuem.

Es soll aber keine Wirless Maus sein.

Für Tipps bin ich dankbar.

Die RAT war einwandfrei. Ist aber dann wohl schon wieder eine "ältere" Maus. Daher dachte ich mir evtl. gibt es was Besseres. Sens, Grip? Puhhhh gute Frage, die Maus muss auf jeden Fall gut in der Hand liegen. Da ist die RAT perfekt durch ihre Verstell Möglichkeiten.

Hatte die Rat nicht einen sensor bug?

alleine wegen dem bug würde ich sie nicht nehmen.

Bei einem Freun macht sie mitlerweile nur noch probleme (doppelklick beim einfachen klicken etc)

Ich selber kann aus erfahrung die Roccat Kone pure empfehlen (die optical version) bzw auch die kone xdt ist auch nicht schlecht. Dann gibts halt noch die Logitech mäuse.

Bei mir ist das gleiche. Habe auch die R.A.T.7 seit 3,5 Jahren war auch soweit zufrieden aber der Sensor hat schon seine Macken mitten im Game (BF3) auf einmal geht es nur noch rechts und links aber hoch und runter nicht mehr oder fängt an zu hängen da hat dann nur anheben und ordentlich aufstauchen was gebracht.

Naja und seit 14 Tagen habe ich auf der linken Taste ständig Doppelklicks und somit ist es Zeit für ne Neue. Hatte jetzt schon die MIONIX NAOS 7000 hier aber die geht zurück von den beiden Daumentasten erreiche ich nur den hinteren auch wenn es so ne schöne Maus ist.

Habe jetzt die ROCCAT TYON ins Visier genommen kommt ja aus der KONE - Familie und die haben alle sehr gute Bewertungen von den Benutzern also immer so 4/5 oder 4,5/5 Sterne. Vielleicht kann hier jemand was zu der TYON sagen?

Erst einmal: wie hältst du die Maus? Palm, claw, fingertip (evtl kurz googlen, bin am handy)?

Was darf sie kosten?

Welche Spiele werden gespielt (eher shooter, braucht weniger Tasten aber nen guten Sensor - oder eher mmos, wo viele makrotasten gut wären)?

Zur tyon: überteuerter Bullshit mit miesem Sensor. Ne g502 ist mMn in jeder Hinsicht besser und kostet weniger. Die Kone pure optical (bzw besser die kone pure military edition) haben wenigstens brauchbare Sensoren drin.

Zuletzt bearbeitet:
An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. :D

Aber die Maus halt ich dann eher Claw . CSGO ist mein Hauptgame also Shooter. Preislich darf se so um die 80€ kosten. Auch gerne a bissle mehr.

Zowie Fk1, fk2
Logitech g402, g502
Roccat kone pure optical military edition / Savu
Steelseries rival, sensei raw
Mionix avior/naos 7000

Die sind alle nen Blick wert. Benutze selber die fk1.

Ist es ist dann die G502 geworden. Gibt es beim Media Markt für 49€ und mit Logitech kann man wohl eher nicht so viel falsch machen. Maus liegt super in der Hand. Mal sehen wie se sich Ingame verhält.

Besten Dank an euch für Tipps und Ratschläge.

Zurück