Neue Gaming Maus

Timbo1711

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich wollte mir zu meinem Geburtstag am 17 eine neue Gaming-Maus gönnen.
Ich spiele eigentlich alles.
Max will ich 100€ ausgeben wenn weniger bin ich auch nicht böse ;).

Kann dir die Gigabyte M6980X empfehlen. Die habe ich selber und finde die TOP! :daumen:

Gigabyte M6980X

Ist ne Laser Maus, sodass die auf jeder Oberfläche funktioniert.
Kostet bei Amazon aktuell 33€. Wäre somit im Rahmen ;)
(Als ich die gekauft habe, war die noch bei 59€!!!! :wow::wow:)

Erst einmal sollte der TE uns mitteilen, wie er seine Maus überhaupt in der Hand hält. Die Gigabyte ist vermutlich grauenhaft, wenn wer fingertip spielt. ;)

761032d1407933773-gute-gamingmaus-gesucht-20130926-mouse-grip.png
Erstmal bitte sagen, wie du die Maus hälst, dann kann man auch vernünftige Vorschläge machen.

Also am ehesten trifft palm auf mich zu wenn ich wütend spiele :D auch manchmal clow.
Würde sagen eine Mischung aus Palm und Fingertip.

Das ist jetzt etwas blöd, weil für Palm eine eher grosse Maus bequemer ist und für Fingertil eine möglichst kleine. :lol:

Am Ehesten dürfte ein Mittelweg wie die Avior 7k passen, vielleicht auch die Kone pure optical oder die Steelseries Rival.

Wie ist eigentlich die kone xtd und wie die neue tyon die avior sagt mir schon relativ gut zu.
Ein Mauspad benötige ich auch noch.

Was spielst du den hauptsächlich?

Für Shooter ist die XTD und die Tyon sind vor allem für Shooter eher suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem so dass meine finger für rechts und links mindestens mit 2 fingergliedern. Dann ist groß auch nicht schlecht da ich ziemlich groß hände habe.

Was spielst du den hauptsächlich?

Für Shooter ist die XTD und die Tyon sind vor allem für Shooter eher suboptimal.

Finde ich nicht, ich weiss Beschleunigung und so.
Aber es sitzen ja nicht alle in der Ecke und schwenken immer zwischen 2 Punkten hin und her.
Gerade für grosse Hände ist die XTD angenehm.
Guck dir aber auch mal die Zowie EC1 eVo an und die Mionix Naos.

Also ich hab einen wirklichen Unterschied zwischen meiner alten G500 und der Zowie FK1 gespürt.

Aber nur die Mionix Naos 7000, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland, die 5000 ist suboptimal und die 3200 scheint allerdings etwas Angle Snapping zu haben, evtl kann man das aber im Treiber ausschalten.
Die Naos ist aber eigentlich nur für Palm Grip wirklich geeignet.

Die Mionix Avior 7000, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist da deutlich vielseitiger, allerdings könnten da die rechten Seitentasten beim greifen etwas stören und ob du den kleinen Finger mit drauf kriegst:ka:

Bei der Zowie FK1 wirst du jedenfalls beim Palm Grip nicht alle Finger auf die Maus kriegen und deine Hand sollte nicht alzu breit sein. Die EC1 eVo (CL) kannst du dir aber auf jeden Fall man ansehen.

Logitech G502. Gib viele, die sie in Fingertip Grip nehmen, ist aber auch groß genug für Palm. Sehr guter Sensor, nur das Mausrad muss einem gefallen.

Zurück