Neue Gaming Maus

Gamer66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!

Nach 4 Jahren wird es mal langsam Zeit meine alte Lachesis abzulösen.Leider habe ich keine Ahnung welche Maus ich mir holen will,
weshalb ich euch fragen will^^. Ich habe eine recht große Hand und die Lachesis ist auch eine große Maus, deshalb sollte es schon
etwas in der Größe sein. Mir gefällt die G500s sehr gut, konnte aber sie nicht testen...hat einer Erfahrungen mit?? Achja, als Mauspad benutze
ich ein Roccat Alumic <- Meine Maus kommt drauf garnicht klar:daumen2: spinnt nur rum und hüpft durchs Bild. Preislich maximal 80€.

mfg
Gamer66

kann nur die roccat kone xtd empfehlen.hab sie schon sehr lange.
war einer der ersten,der sie hatte und se rennt immer noch wie am ersten tag.

Ich kann dir die empfehlen Sharkoon Drakonia Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

habe die mittlerweile selbst, hatte ehemals auch 3 mal eine G500, jedoch hatte die rechte Maustaste bei allen nach einer gewissen Zeit eine Macke und erzeugte Doppelklicks oder ging gar nicht mehr, dann bin ich über Umwege zu der Drakonia Black gekommen, bietet alles was man braucht.

Die Tastenanordnung finde ich besonders gelungen und hat alles was die "teuren" Gaming Mäuse auch haben, kostet aber nicht soviel, vom Handling ist sie ähnlich der G500, selbst die verarbeitung ist ganz ordentlich, ich finde lediglich die LED für die eingstellten DPI etwas zu Hell.
Hat Omron Switches und einen top Sensor, bisher bin ich sehr zufrieden und bin froh mir den Aufpreis zu den anderen Gaming Mäusen gespart zu haben.^^

Bei Roccats gab es öfter Probleme mit Verarbeitung und Qualität wurde das mit der Xtd behoben?
Anschauen sollte man sich mal Logitech G400 und 500s sowie SteelSeries Sensei, wenns etwas billiger werden soll sind Sharkoon Fireglider und Darkglider auch einen Blick wert. Bei Razer kann ich eigentlich nur die "alte" Deathadder empfehlen, von den neueren Modellen halte ich persönlich nichts.

Wichtig ist aber immer die Mäuse selber mal in die Hand zu nehmen und bisl probe zu klicken, keiner kann dir genau sagen welche Maus am Besten zu deiner Hand passt.

Zowie FK Pro. Hab sie bei meiner graka dabei bekommen und muss sagen. Sie ist sehr gut. Schlicht gehalten. Schwarz/Gelb. Für Links/rechts-Händer geeignet. (Man kann diese seiten knöpfe tauschen) dpi ist auch umschaltbar pipapo. Kostet 65 ocken ca. Und qualitativ auch sehr gut verarbeitet... Ist halt nicht dieser Mainstream Kram Razer/Roccat. Wobei ich die Razer DeathAdder immer wieder kaufen würde :)

Zowie FK Pro

Razer DA oder eine Zowie. FK oder EC. Roccat ist einfach Mainstream Schrott und bei Logitech gibts in letzter Zeit wohl auch Mängel in der Qualität. Combi ist übrigens ein absoluter Roccat Fanboy. Hat schon so oft den Schrott von denen per Copy and Paste empfohlen das man den gar nicht mehr ernst nehmen kann. :ugly:

also ich kann dir auch die death adder empfehlen. Ich habe meine alte lachesis gegen sie getauscht und bin begeistert. Sie Liegt wunderbar in der Hand und hat ne top Leistung ^^

Danke für die Antworten!!!:daumen: Dann schau ich mir mal die Deathadder an :)
Hatte Razer aber nicht Treiberprobleme....meine Maus hatte schön öfters kleine macken^^?

Keine Ahnung ob die ganzen neuen Mäuse von Razer mit Treiberproblemen zu kämpfen haben aber die sind sowieso murks. Bei der Deathadder hab ich das noch nie gehört, hab auchn Freund der "sie" neu gekauft hat und sehr zufrieden ist.

Zurück