Neue Gaming Maus!

RazerMan

Kabelverknoter(in)
Heyho liebes Froum, ich ahbe glaube ich vor 2 Monaten schonmal nach Mäusen gefragt, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich eine Pause mit Gaming gemacht habe,..

Also, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, ich spiele eig. nur noch World of Warcraft am Computer, deshalb sollte sie für WoW gut geeignet sein.
Daher sollte sie am besten min.4-6 extra Tasten besitzen !

Ich bin hier drauf gestoßen und findde die Maus eig. sehr geil:

Steelseries WoW Cataclysm Maus(die neue WoW Maus): leider konnte ich sie noch nicht in die Hand nehmen (gemeiner Media Markt ): ) Aber in einen Revie hat man die Maus schons ehr gut gesehen (Video). Die Tasten sehen auch sehr gut aus, und sind für mich (bis auf 1-2) an der richtigen stelle plaziert.. Die Tastenanzahl ist für mich eig. genau richtig..

Das einzigste Problem hierbei ist, dass gesagt würd die Maus währe nicht wirklich für kleine Hände geeignet.. Meine Hädne sind leider nicht unbedingt die größten.. Wenn ich das zu schätzen hilft, ich konnte eig. jede MM Maus ganz gut in die Hand nehmen (G700, G500,Mamba,mx518,naga..) glaubt ihr ich würde mit der Cataclysm Maus klar kommen?

MFG RazerMan

Btw.. was haltet ihr eig. von dem Steelseries 7g Keyboard? Oder dem 6gv2?
Gibt´s das auch im Deutschem Layout? Denkt ihr es ist gut geeignet oder kennt ihr ein´s das gut für WoE geeignet ist?
Und welches Maus Pad könnt ihr empfehlen?

Danke im vorraus! :)

Also Steelseries 6gv2 ist sehr empfehlenswert, da mechanisch.
Mechanische Tastaturen haben einen für mich besseren Anschlag, der auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte so bleibt im Gegensatz zu herkömmlichen Tastaturen. Kein Schnickschnack, nur das nötige, dafür aber eben einen fürs Gaming perfekten Tastenanschlag.
Außerdem ist die Tastatur extrem Robust.

Als Mauspad würde ich Zowie Swift oder Razer Destructor empfehlen, sind zwar beide sehr teuer, sind dafür aber wirklich perfekt - die Mäuse gleiten perfekt - auch verglichen zu ansonsten genannten Mauspads wie Roccat Taito, Sense oder auch Steelseries 4HD.
Dazu sind beide noch sehr robust und sind noch top, wenn Roccat und Steelseries schon fast kaputt waren.

Mfg, ice

hey und danke für die Antwort!

Die 7g bzw 6gv2 gibt es denke ich nicht im German qwertz layout oder?

Mich würde es freuen wenn jmd. was zum oberen Thema sagen könnte.

MFG

Als Maus würde für dich auch eine Logitech G700 in Betracht kommen, wenn du sagst, dass die G700 von der Größe passt. G700 und G500 haben eigentlich das gleiche Gehäuse, die Logitech G700 hat reichtlich Zusatztasten, welche auch sehr intuitiv und sicher von zu unterscheiden sind.
Hier ein link zum review:
Hands-on-Test: Logitech G700 - Multifunktions-Maus mit Makrofunktion und G-Keys - logitech, maus
Leider ist der Stromverbrauch der G700 sehr hoch, weshalb man häufig aufladen muss, wenn man die Maus ohne Kabel verwendet.

Wegen den Tastaturen:
Sowohl die Steelseries 7G als auch die 6GV2 gibt es mit deutschem Tastenlayout.
Bedenke aber, dass in beiden Tastaturen die cherry MX black Schalter verbaut sind. Man braucht also relativ viel Kraft für das Betätigen der Tasten (wenn man es mit anderen mechanischen Schaltern vergleicht).
Der Vorteil ist natürlich, dass man nicht versehentlich eine Taste betätigt.
Wenn du eine mechanische Tastatur kaufen willst, dann ziehe auch eine mit cherry MX brown Schaltern in Betracht.

Zuletzt bearbeitet:
Maus: Keine Angabe, da ich keine Maus mit Makrotasten habe bzw. nur 4 .

(Razer Diamondback 3g)

Tastatur: Logitech G11. Deutsches Layout und 18 G Tasten die man in 3 Stufen einstellen kann. (Insgesamt dann 54 Belegungen, man kann halt nur immer 18 nehmen, weil man zwischen einzelnen menüs rutscht) ist praktisch für Multigaming. Wenn du Black Ops bspw. spielst nimmste m1 und bei star craft 2 halt m2 mit anderen befehlen.

Mauspad: Habe das Sharkoon Rush Mat. Billig aber Stoffpad, wodrauf die Maus gut reagiert. Franst wohl nur schneller aus. Aber für 9 € nen gutes Mauspad.

Hey und danke für die Antwort, die tastatur braucht bei mir keine extra Tasten,..
Soll dafür einen guten Gaming anschlag haben, und der ist wie ich finde bei den Logitech brettern nicht so pralle als bei anderen..

MFG

Für WoW würde ich auch die G700 empfehlen. Klasse Sensor, viele Tasten und von der Qualität klasse. Akku hält zwar nicht lange aber stört nicht. Einen Tag nonstop hält der locker durch.

Bei der Tastatur würde ich auch zu einer mechanischen greifen und die G Teile von Logitech komplett vergessen. Da ist der Anschlag als ob man auf nen Wackelpudding drückt. Wenn die Tastatur noch warten kann, dann würde ich auf die Xarmor warten die wohl von QPAD vertrieben wird. Oder die Ione Scorpius. Die kommt wohl nächsten Monat raus wie mir der deutsche Support gescchrieben hat.

Kauf dir nur kein billiges Mauspad dabei. Wenn du ein Stoffpad brauchst, dann kann man das Zowie G-TF oder das kleinere P-TF empfehlen. Gleitfähigkeit ist klasse, kann nicht ausfransen und ist dank der Oberfläche leicht zu reinigen. Mit dem feuchten Tuch drüber wischen und sauber ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Hey und danke für die vielen Antworten!

Sorry @User001 deinen Beitrag habe icbh leider komplett übersehen...
Die G700 passt sehr gut, und die Tasten sind für meinen Geschmack sehr gut angeordnet..
Das Manko ist halt das die Maus (laut Amazaon Usern) i-wann nur noch um die 3-4h hält..
Ich hab mal eine Frage muss ich den PC immer laufen lassen wenn ich die Maus laden will?

Und könnt ihr auch was zu der Razer naga sagen? Kommt man damit eig. ganz gut klar, wegen den ganzen Tasten?

Es wird wohl eine der drei werden : Naga,Steelseries Cataclysm Maus,G700 (tendiere noch zur wow Maus )

MFG

Also 3 - 4 Stunden hält die G700 bestimmt nicht. Da hat bei Amazon wieder so ein Flachkopp Müll geschrieben. Bei mir hat der Akku bei viel Nutzung 1 - 2 Tage gehalten. Das war aber auch auf LAN. Einfach nen aktiven USB Hub kaufen. Dann kann der Rechner auch aus bleiben wenn man die Maus dran hängt. Gibt auch Adapter die man in die Steckdose packt und da dann das USB Kabel dranhängt.

Hi, kann dir die G700 waermstens empfehlen. ich habe die Maus seti ca. 3 Wochen und muss sagen, dass ist die bis heute beste Maus, die ich je hatte. Einfach klasse Logitech-Qualli, klasse Software, quasi unbegrenzte Konfigurationsmoeglichkeiten. Top-Produkt...:daumen:

mfg
cabmac

Zur Razer Naga: Ich glaube man brauch ein Bisschen Eingewöhnung bis man alle Tasten sicher und schnell unterscheiden kann. Das ist bei der Logitech intuitiv und bedarf daher praktisch keiner Gewöhnung. In diesem Punkt schlägt sich die Logitech G700 besser... und die Bedienbarkeit ist ein sehr wichtiges Feature einer Maus. Zudem muss ich sagen, dass ich persönlich mit razer keine guten Erfahrungen gemacht habe, was die Haltbarkeit betrifft.

Zum Akku der G700: Ja, dieser hält bestimmt länger als 24h bei Dauerbenutzung (ich habe es bis jetzt nicht ausprobiert). Aufladen dauert aber aber nur 2 bis 3 Stunden (ich habe es gerade ausprobiert: die Maus zeigt auch an, dass sie aufgelden wird, wenn der PC aus ist; Steckerleiste an der der PC hängz ist aber an); während der Akku aufläd, spielt man eben mal 2 Stunden mit Kabel.
Der Akku der G700 ist eine normale AA-Batterie, welche man überall kaufen kann; wenn der irgendwann nicht mehr richtig auflädt, kann man einfach einen neuen kaufen. Bei der G700 sind aber sehr hochwertige Akkus, welche lange halten dürften, im Lieferumfang dabei.

Wegen der Steelseries WoW-Maus: Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit diesem Produkt. Steelseries ist aber qualitativ bestimmt vergleichbar mit Logitech.

OFFTOPIC:
@gh0st76: Welche Schalter sind bei der Scorpius verbaut? Weist du, ob auch die Xarmor mit cherry MX brown in deutschem Layout kommt?

Bei der Scorpius sind wohl Cherry blues drin. Laut Ione soll wohl auch die Xarmor in Deutschland mit browns raus kommen.

Bei der Scorpius sind wohl Cherry blues drin. Laut Ione soll wohl auch die Xarmor in Deutschland mit browns raus kommen.

Du scheinst gut informiet zu sein. :daumen:Hast du selbt Kontakt mit dem Support von Ione/QPAD gehabt?
Gibt es einen ungefähren Termin für die Xarmor mit MX browns in dt. Layout? Und der voraussichtliche Preis wäre natürlich auch interessant.

Die Xarmor sollte wohl 80 bis 100 Euro kosten. Wieviel die jetzt kostet wenn QPAD die vertreibt weiß ich nicht. Die Xarmor sollte wohl auch im Februar rauskommen.

Der Ione Europa Support sitzt ja hier in meiner Stadt. :D

Ich glaube die mit den blues soll zuerst kommen. Dann soll mal die mit den browns folgen. Nur wann konnte mir die Dame auch nicht sagen.

Zurück