Neue Gaming Maus gesucht!

BLoß die gibs nicht zum begrabbeln ! Hm.. was mach ich nur: Nochmal G700 oder G500 oder Kone+ oder doch G9x oder diese TTEsports?

Hm.. hat jemand vielleicht Langzeiterfahrung mit der G9x und mit der Kone+. Ich sagte zwar, dass meine damals schlecht war, aber vllt. einfach ein schlechtees Modell!

Du bestellst alle 4, spielst mit jeder mal eine Stunde und schickst die zurück, die Dir am besten gefallen hat. Die anderen 3 behälst du. Oder so. :D

Hab meine G9 (ohne x, ist das ältere Modell) seit ungefähr 2 Jahren im Einsatz und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Jedoch solltest Du die Maus mal in die Hand nehmen (dürfte es ja eigentlich auch im Media Markt geben) da sie relativ klein und flach ist (mag nicht jeder :ugly:).

Alternativ kann ich Dir noch zu dieser hier raten:

Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse, PS/2 & USB (931352-0914) | Geizhals.at Deutschland

ist zwar "nur" optisch, aber meiner Meinung nach immer noch eine der besten Gamer Mäuse überhaupt :daumen:

hatte auch schon viel und bin mit der G9x super zufrieden. die einzige wo noch besser war is die Kärna Razer Boomslang 2000 aber die gibts nichtmehr :)

musst halt wissen ob du eher ne ergonomische maus willst oder ne symetrische. bei shootern muss die maus bei mir immer kleiner sein da bin ich genauer wegen dem handling. bei mmo/strat usw geht jede maus.

hatte vor der g9x ne weile ne g5 aber beim aimen war ich nie witklich zufrieden.

ICh benutze eine G500 und bin mit der super zufrieden
super einstellungsmöglichkeiten die belegbaren Tasten reichen mir aus ( 3 Stück - die ich selbst belegt hab jede taste ist individuell belebar )
super form passt großartig in meine klauen ;D
und vor allem nicht so teuer habe damals 55 € oder so bezahlt

Die G9 ohne x nenne ich (wie Areos) seit 2 1/2 Jahren mein eigen und mag sie nicht mehr missen. Die Größe definiert sich durch die 2 sehr unterschiedlichen Schalen. Ich bevorzuge auch die kleine ergonomische. Habe daher eher ein Problem mit der Mx518/G500/G700, die sind mir zu hoch. Das ist aber eher Geschmackssache. Als Highsenser-Maus ist die G9x schwer zu toppen in Sachen Verabeitung, Funktionalität und Treibern. Da kann eine Kone (mit und ohne +) nicht mithalten. Die G9x hat auch den Vorteil, daß die bei fast jedem Markt anfassbar ist...:D.
MfG

Nach deiner Frage nach dem besten Sensor:
Die optischen Mäuse liegen zwar eigentlich noch immer vor den Laserversionen, aber die einzige moderne, die mir einfällt, wäre die CM Spawn.

Warum ist ne Lasermouse keine optische Maus?

Infrarot-Sensor hat die Deathadder respawn mit 3500dpi.

Ich halte die dpi für Verkaufsargumente, die wenig aussagen. So wie Megapixel bei Kameras. Oder Watt bei Netzteilen. Oder Watt bei Musikanlagen. . .

Aber Razer SOll doch ne Saumäßige Verarbeitung haben? Und die Sensoren sind noch optisch? Ist das nicht schlecht?

jede maus hat einen optischen sensor, es sei denn es ist eine kugel-maus.

hab schon die zweite razer-maus. meine erste hat über 3 Jahre gehalten.

Und warum haben die Razer Mäuse bessere Sensoren ? Als Logitech oder so? WIe ist die Imperator? Oder die Tron Legacy?

Ich meine Infrarot Sensor bei der Razer. Ist das nicht total veraltet?
Ich mein Infrarot? Ist das nicht schlecht?

Kann man da auch profile anlegen und auf der Maus switchen ohne in das Programm zu gehen? Ich hab ja gern ein Profil Gaming mit hoher Sensivität + 2600 - 3600 dpi und eine normale mit weniger Sensivität und weniger DPI!

Sind die Razer Mäuse überhaupt noch gut?

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von Razer!

Razer hat folgende Nachteile:

- Schlechte Verarbeitung
- Mausradprobleme nach 1 Jahr
- P/L Verhältnis passt gar nicht
- Sensor ist nicht das Geld wert

Das einzige was Razer richtig gut hinkriegt ist die Ergonomie der Mäuse. Das muss man ihnen lassen, die liegen wunderbar in der Hand.

Ich würde mal an deiner Stelle bei Steelseries, Logitech oder eventuell Roccat vorbeischauen. Aber Roccat würde ich erstmal nebensächlich betrachten, da die momentan echt üble Bugs drin haben. ( Kone + vorallem).

Momentan sollen die Xai von Steelseries, G700 Logitech und die Roccat Kova ganz gut sein. Ansonsten gibts noch die R.A.T von Cyborg.(zu übertrieben aber kannst dir ja mal angucken)

Ich habe momentan die MX518 von Logitech. P/L ist bombe und der Laser ist sogar besser als der von meiner Diamondback 3g von Razer. Die Razer musste ich aufgrund mangelnder Verarbeitung in die Tonne werfen, daher kann ich mir das Urteil erlauben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Zurück