Neue Gaming Maus gesucht!

Mr.Tittie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

habe aktuell eine G700, doch die unteren beiden Daumentasten wackeln stark und das Mausrad quitscht etwas.
Nun, da ich die Maus bei Media Markt gekauft hab, kann ich die ja umtauschen.
Soll ich dieselbe nochmal nehmen, oder gibt´s schon was neueres/besseres?

Was ist mit der Steelseries Xai Pro ? Also ich bin bei Ego-Shooter meist Sniper, spiele aber bei einer Sensivität von 6 bei 2600 - 3600 dpi!

Welche Maus kommt noch in Frage!
Wichtig ist mir: Verarbeitung, Qualität, Geschwindigkeit!

MFG

Hi Mr.Tittie,

die Steelseries Xai ist eine gute Maus und für Spiele uneingeschränkt geeignet. Mit dieser Maus machst Du nichts falsch.

Ich persönlich würde Dir die Roccat Kone [+] (max. 6.000 Dpi) oder die Razor Imperator (max. 5.600 dpi) empfehlen. Die Verarbeitung, die Qualität und die Geschwindigkeit sind bei beiden Mäusen super und sie sind auch für größere Hände gut geeignet. Optisch schauen sie auch top aus.

Viele Grüße
Alistair

Ne danke, ich hatte die Kone+ und die Imperator schon ( zwar nur beide jeweils 2 Wochen, die kommen mir nicht aufs Mousepad!

Also ich kann nur die TTesports black gaming Mouse empfehlen!
Qualtitativ ist die sehr gut und präzise und wenn man mit einer Daumentaste auskommt, definitiv eine Empfehlung wert!

Ok wenn du soviel ausgeben kannst (willst) würde ich dir auch zur Roccat Kone[+] raten die ist so in dem Preisrahmen einer der besten.
Oder wenn du weniger ausgeben willst würde ich dir noch die Cyber Snipa oder die Mionix NAOS 3200 liegt zwar etwas unter deinem dpi limit soll aber durchaus seine qualität haben.

Ja wie ich auch schon schrob: Ich hatte die Kone+ 2 Wochen und ich mag sie nicht.. das Mausrad quitsche wackelte.. bähh !

Ja also ich kann wieder ne G700 nehmen oder ne G500. Oder die Xai, bloß´die gibt´s nicht bei Media Markt!

@Neal
Hier mal ein Test in Auszügen...
"Anders als bei vielen anderen Mäusen, besitzt die WoW MMO Gaming Mouse zwei Fingerablagen in etwa ab der Hälfte der Maus. Diese sind nach unserer Ansicht überflüssig, da sie zum einen die gewohnte Bewegungsfreiheit der Finger einschränkt, zum anderen schnelle Bewegungen, wie sie in Shootern lebenswichtig sind, erschweren. Auch hier gilt: Dieses Feature ist für WoW akzeptabel, aber kein Pluspunkt."

"Die Maus tastet mit maximal 3.200 Dpi den Untergrund ab und kommt in normalen Spielesituationen nicht aus dem Tritt. Legt man auch hier wieder Shooter-Maßstäbe an, kann man die Maus High-Sense-Spielern nicht empfehlen, da bei maximaler Beschleunigung die Zeigerbewegung ungenau wird und es teilweise sogar zu Abtastungs-Aussetzern kommt. Das Gewicht der Maus ist mit circa 120 Gramm gut. "

Für Shooterspieler wohl nicht das Gelbe vom Ei. Ist der Test von OS Informer aus Deinem 2. Link.

Zurück