Neue Festplatte wird nicht erkant

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Ich habe mir heute eine SATA Festplatte gekauft mit 1TB

Am Bord habe ich viele anschließe für SATA ich habe zwei eingebaut die auch gehen eine in SATA 1 die andere in SATA 2 nun habe ich die Neue in Sata 3 eingesteckt und beim pc hochfahren erkennt er sie nur wenn ich dann im betrieb bin von Win 7 und dann auf Arbeitsplatz gehen wird sie mir nicht angezeigt.

Ich habe Das Bord Asus P7P55D-E

Bin echt am verzweifel. :(:(

Hi,

deine Festplatte wird wahrscheinlich noch keine Partition haben.
Bei Windows 7 einfach Rechtsklick auf Arbeitsplatz(Computer), hier auf Verwalten und im gestarteten Fenster auf Datenträgerverwaltung.
Wenn das Tool gestartet ist solltest du ein Übersicht über alle Laufwerke bekommen, wo auch angezeigt wird, ob Daten vorhanden sind oder nicht.
Deine neue müsste dann auch dabei sein, natürlich leer, per Rechtsklick kannst du dann eine neue Partition anlegen und auch gleich Formatieren. Danach steht die Festplatte normal zur Verfügung.

Gruß Cookiie

Keine Panik!

Wenn du Fehler beim Einbau und einen Defekt ausschließen kannst, dann hat Windows vergessen, deiner neuen Platte einen Laufwerksbuchstaben zu verpassen!

Navigiere mal hierhin: Systemsteuerung >> Verwaltung >> Computerverwaltung

Hier siehst du im linken Teil des Fensters: Datenspeicher >> Datenträgerverwaltung

Nun müsstest du so etwas sehen:

DatenträgerverwaltungWin7.png

Unten siehst du dann deine angeschlossenen Festplatten / Laufwerke...
Hier sollte auch deine neue Platte zu sehen sein.

Dann Rechtsklick auf die Fläche,
"Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" wählen.
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.:daumen:

@milesdavis
So schlimm ist es wohl nicht, aber die Dinger sind immer unformatiert, also über Datenträgerverwaltung partitionieren/formatieren. Wie Cookiie schon beschrieben hat. Dann bekommt sie auch ihren Buchstaben.
MfG

Hi Leute

Nun hab ich echt ein Problem glaube ich :(:(

Ich hab es ja hin bekommen wie milesdavis es geschrieben hat.

Alles ging auch bis jetzt ich habe keinen zugreif mehr auf die platte und sie wird mir so angezeigt wie auf dem Bild zu sehn ist Laufwerk E.
Wenn ich denn Pc neu Starte dann kommt auch eine Meldung das was mit Laufwerk E nicht stimmt win Masterdateitabele versucht er dann wieder her zu stellen oder zu reparieren aber es geht nicht und er fährt dann normal hoch ich brauch die Platte echt dringend hoffe das die ganzen Daten drauf nicht weg sind nun ????? :huh::huh::(:(

Ab gesteckt und angesteckt hab ich sie auch und dann kommt die Meldung das die die Plate Formatieren soll um sie wieder zu verwenden zu können aber das will ich ja nicht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch versuchen die MFT mit Testdisk wiederherzustellen. Eine Anleitung dazu gibt es hier==>KLICK.
Ist einen Versuch wert. Ansonsten wird das echt schwierig...:ugly:
MfG

hast du evtl schonmal n anderes kabel oder nena nderen steckplatz versucht?
kann ja theoretisch auch kaputt sein.

hast du evtl schonmal n anderes kabel oder nena nderen steckplatz versucht?
kann ja theoretisch auch kaputt sein.
Sind alles Partitionen auf einer HDD, so wie ich das verstehe. Eine davon streikt, auf die anderen kann er zugreifen. Sollte man trotzdem im Hinterkopf behalten. Vorrangig geht es darum auf die Daten zuzugreifen.
MfG

Zurück