Neue Cpu

Gebrauchten Phenom II X4 955 für 50 EUR von eBay, ein gebrauchtes AM3-Board für ca. 40 EUR (ebenfalls eBay) und 4GB DDR3-1333.
Sollte als Paket um die 100-120 EUR kosten.

Edit:
Sehe jetzt erst: BTX-Schrott vorhanden (Gehäuse, Netzteil). Tja, das kommt raus, wenn man einen Fertig-Rechner kauft...
Tja, dann müssen die beiden Sachen auch neu.

Okay die letzte cpu wäre dann ja Die 6400+ oder die 6000+ mit 2x 3,00 ich glaube da werd ih dann wohl nen neuen anschaffen müssen aber danke für eure hilfe

Gebrauchten Phenom II X4 955 für 50 EUR von eBay, ein gebrauchtes AM3-Board für ca. 40 EUR (ebenfalls eBay) und 4GB DDR3-1333.
Sollte als Paket um die 100-120 EUR kosten.

Da käme aber noch ein Gehäuse dazu, aber für ca um die 30 Taler würde man schon was finden wie zb ein Xigmatek Asgard / Coolermaster Elite

Also wie gesagt ich bin nicht so der überpro einzelnde teile austauschen oder so ist zwar noch drinne aber selbst zussamen bauen ist glaub ich keine option für mich

OEM Boards keinen gescheiten Bios Support bieten

Gerade die billigsten Boards jene wesentlich öfter zum Einsatz kommen als l33tzor Boards haben den besten Support.
Die meisten Probs hatte ich immer mit den teuren oder sehr teuren Boards, mit den Billig-Brettern noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann noch ne frage ich weiß nicht ob das zuviel verlangt ist aber könntet ihr mir einen günstigen pc aufbau geben mit kauflinks?
Sprich kommplet alles

Gerade die billigsten Boards jene wesentlich öfter zum Einsatz kommen als l33tzor Boards haben den besten Support.
Die meisten Probs hatte ich immer mit den teuren oder sehr teuren Boards, mit den Billig-Brettern noch nie.

Aber keine OEM Boards, ich hatte ja auf der Homepage nachgesehen dort war nix von Bios Updates zu finden.

Versuche am besten bei Ebay ein günstiges AM3+ Board zu finden.
Auf einem AM3+ Mainboard kannst du auch AM3 CPU's verbauen,
dazu einen günstigen gebrauchten AM3 bzw. AM3+ CPU kaufen.
Netzteil rechne etwa 50€, dazu noch nen günstiges Gehäuse.
Vlt. noch eine neue Festplatte.
Solltest dann mit 250€ hinkommen.

Alles andere sehe ich in meinen Augen als Geldverbrennung an.
Lieber etwas noch Sparen und dann etwas besseres kaufen als jetzt unüberlegte entscheidungen zu treffen,
welche später bereut werden.

Zurück