Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz

AW: Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz

Optisch sehr gut gelungen!:devil::daumen:

AW: Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz

hatte die Colorful schon im SLI verbaut :)
3 Slot Lösung. Single und SLi 930 / 2100 Furmarkstable max 75 Grad.
Leise, sehr Leise für die Leistung. Enorme Kühlleistung :daumen:

Klare Kaufempfehlung.

i7 950@ 4,85 ghz im sli @ 940/ 1100 - 31400 Punkte
marcus_T's 31428 marks 3DMark Vantage - Performance run with 2x GeForce GTX 460 (256bit) @ 940/1100MHz

marcus_T

Frage: Du hast wahrscheinlich die Karten zu einem Schnäppchen-Preis ergattert. Wenn du die aber zum normalen Preis gekauft hast (2 Stk.), hättest du um 80-100.- EUR mehr auch 2 Stk. GTX 470 bekommen. - wären dann eben doch an die 40.000 Punkte im 3D-Mark-Vantage - klar, Stromverbrauch ist auch anders, aber die Leistung ist eben nur beim Spielen interessant.

Naja, nur 2 GTX460 Skalieren einfach besser als 2 GTX 470. Und vorallem bekommst du ne GTX 470 mit Referenzkühler (und das ham die 470ger unter ~290€) nicht wirklich übertaktet ohne das sie dir wegschmelzen, ne GTX460 dagegen kannste mit dem Kühler auf das Niveau einer 470 OC'en

Die Karte sieht schon einmal richtig geil aus :daumen:

Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass diese Kühlkonstruktion leise ist...

wo ist der sinn eine gtx 460 mit solch einem kühler zu versehn? bei einer gtx 480 könnt ich es noch nachvollziehen... weil naja man möcht das max. aus der zurzeit stärksten grafikkarte rausholn... aber bei einer gtx 460?!

Derbes Design!:hail: Von Haus aus auf dem Niveau übertaktet ist sie sicherlich für einige noch attraktiv, die selbst nicht Hand anlegen wollen!

Endlich ist sie verfügbar, sieht so schick aus :daumen:

Mal sehen ob ich mir die Extreme hole :hail:

@Bench-marc: Wenn du meinst das sie leise ist, hast du ja auch bestimmt schon Sone Werte, oder? Ich hoffe nämlich das die Karte nicht an der Lüftersteuerung scheitert

Was ist das für ein Knopf auf der Grafikkarte dieser Blau/Schwarze?

ich glaube das ist ein optischer Audioausgang!
SP/DIF oder so

find ich ist ein nettes feature, da kann der Ton nicht nur via HDMI ausgegeben werden.

Achso und ich denke iwi an einen extrem kleine Lüftersteuerung. xD

@ ReaCT

Keine Messungen. Wenn das Ding aber nicht leise ist, dann haben die Entwickler was falsch gemacht.

Die Karte ist nicht von schlechten Eltern, der Grund für die schlechte Verfügbarkeit. Wenn einige mal verfügbar sind, sind se auch ruckzuck wieder weg. Die Vorbestellungen waren wohl doch höher als von Colorful erwartet, gelistet ist die Karte schon seit über einem Monat.Anfangs um die 235€ rum,was aber wohl überwiegend an der Verfügbarkeit lag.

mir ist gerade erst aufgefallen, dass da zwei verschiedene Lüfter verbaut sind:huh:

Zurück