News Neu bei Steam: Gladiatorenkämpfe und Ödland-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neu bei Steam: Gladiatorenkämpfe und Ödland-Shooter

Zwei neue Early-Access-Titel bei Steam lassen Spieler spaßige Gladiatorenkämpfe und pixeliges Überleben in einem Ödland erleben. Bei den Steam-Nutzern kommen die beiden Indie-Titel gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neu bei Steam: Gladiatorenkämpfe und Ödland-Shooter
 
Ich wünschte, der Early-Access-Trend fände endlich ein Ende und Spiele würden ganz normal bis zu Ende entwickelt und ohne Krankheiten veröffentlicht, die ja oft genug auch zum finalen Release immer noch für ein unrundes Spielerlebnis sorgen.
Man kann doch noch vor einer Entwicklung auf Ideenfang gehen und mit diesen sich dann ganz klassisch an die Programmierung machen.
Aber vermutlich ist das nicht mehr zeitgemäß...
 
Ich wünschte, der Early-Access-Trend fände endlich ein Ende und Spiele würden ganz normal bis zu Ende entwickelt und ohne Krankheiten veröffentlicht, die ja oft genug auch zum finalen Release immer noch für ein unrundes Spielerlebnis sorgen.
Man kann doch noch vor einer Entwicklung auf Ideenfang gehen und mit diesen sich dann ganz klassisch an die Programmierung machen.
Aber vermutlich ist das nicht mehr zeitgemäß...
Das ist halt schwierig. Einer der Titel (Who we are about to die) ist großteils von einem einzelnen in seiner Freizeit entwickelt worden, hat sogar seinen Job gekündigt um es zu machen. Ab irgendeinem Punkt muss aber auch mal GEld generiert werden, es muss mal probiert werden ob das Spiel überhaupt jemanden gefällt und mit dem Release von Early Access auch mal sowas wie Marketing oder zumindest Mundpropaganda gestartet werden. Außerdem holt man sich somit auch Feedback von der Community ein. bringt sein Projekt nach draußen und holt evtl neue Devs ins Boot.
Für Indies ist Early Access wichtig.
Bei den größeren Entwicklern und Publishern bin ich aber bei dir. Umgekehrt wär dann aber CIG/Star Citizen wohl auch schon pleite
 
Zurück