Netzwerkzugriff -> passwortgeschützt 0.o

J

joffal

Guest
Netzwerkzugriff -> passwortgeschützt 0.o

Hi und guten morgen ;) an alle

bin an Silvester zu ner kleinen LAN-Party (*hust* 4 leute ... ) eingeladen.
Da wir unseren Datenaustausch über Netzwerkfreigabe und einen Gigabit Switch laufen lassen wollen, anstatt eine externe HDD zu verwenden stellt sich nu die Frage, wie mach ich das freigeben?

rechtsklick - netzwerk und freigabe - freigeben für .... ?

egal, was ich am Fragezeichen für eine Option auswähle und egal, ob sich der andere Rchner in der selben heimnetzgruppe befindet, wurd immer nach einem Passwort beim Zugriff gefragt, obwohl mein benutzerkonte momentan noch keins hat

Info:
- beides Win7-Rechner
- selbe Heimnetzgruppe spielt keine Rolle -> immer Frage nach Benutzername + Kennwort

Ich habe mal gehört, dass man unter erweiterten Freigabeeinstellungen noch was machen kann, aber da weiß ich (auch) nicht was genau :(

PLZ help
sind ja nur noch drei Tage :)

AW: Netzwerkzugriff -> passwortgeschützt 0.o

Schon die kennwortgeschützte Freigabe deaktiviert? Gibts als extra Option im Netzwerk- und Freigabecenter.

Dann die Ordner noch für "Jeden" freigeben und schon sollte es klappen.

Das ganze natürlich nur in einem vertrauenswürdigen Netzwerk ;).

So, wie cuthbert das beschreibt sollte es funktionieren.

Solltest Du das Verzeichnis nicht für "jeden" freigeben wollen, so müssen auf jedem Rechner die selben Benutzer eingerichtet werden, mit dem die Leute auf die Freigaben zugreifen. Und diesem Benutzer eben das Verzeichnis freigeben.

Oder einfach mal ein PW für dein eigenen Acc erstellen. Damit hat es bei mir auch immer funktioniert.

:hail:
jetzt funktioniert es :)

1) PW erstellen, wie MalkavianChild meinte und dann
2) für jeden freigeben

aber einfacher wäre ein Programm, wie Dropbox in einer LAN-Edition :D

schönen Tag noch : )

Zurück