• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzwerke mit WLAN verbinden

fr33zZe

PCGH-Community-Veteran(in)
kann man zwischen zwei netzwerken wie auf der zeichnung beschrieben eine verbindung herstellen? bzw welche features muss der accesspiont haben, oder würde ein zweiter wlanrouter auch reichen?

bild im anhang!
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Du meinst also eine Verbindung zwischen der FritzBox und dem Rest der Geräte? Am einfachsten ist es mit einer weiteren WDS-fähigen FritzBox. Sonst musst du halt gucken was dein AP da so anbietet.

so far
 
TE
fr33zZe

fr33zZe

PCGH-Community-Veteran(in)
eigentlich war das genau meine frage was der für features haben sollte... ich hab nämlich noch keinen, will aber einen kaufen & der sollte möglichst billig sein.
könnt ihr mir vllt geräte empfehlen?
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Wie gesagt, mit ner zweiten FB mit WDS ist es am einfachsten, sofern denn die erste das schon kann.
Willst du denn einfach erreichen, dass alle im Netzwerk miteinander kommunizieren können oder soll da noch mehr gehen? Und was hängt denn eigentlich an der Fritzbox? Auf deiner Zeichnung ja noch garnichts :D

so far
 
TE
fr33zZe

fr33zZe

PCGH-Community-Veteran(in)
ich war heute beim pollin und die haben mir gesagt dass ein accesspoint nur das von LAN kommende signal weiter auf WLAN routen kann und nicht anders herum...

warum is das so?
bzw: is das wirklich so?

der typ der mir das gesagt hat hat sich nochmal bei nem kollegen erkungigt ob das so stimmt aber die hatten wohl beide keine ahnung von tuten und blasen...
naja ich hoffe mal von euch weiss das wer...
 
Oben Unten