Netzwerkdrucker

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute...

Folgende Situation:
Ich habe ein Netzwerk zwischen PC (Vista Home Premium x64) und Laptop (Windows 7 Home Premium x86). Nun möchte ich den Drucker, der am PC angeschlossen ist (Canon Pixma IP3600) im Netzwerk Freigeben, um vom Laptop asu zu drucken. Ich hab den Drucker am PC im Netzwerk freigegeben, Windows 7 erkennt ihn auch brav als Netzwerkdrucker, will verbindung herstellen, dann den Treiber installieren und sagt dann:

Druckerverbingung herstellen
Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden.
Fehler bei Vorgang 0x00000102

In der Systemereignisanzeige steht zu dem Folgendes:
attachment.php





Wie kriege ich das mit der Druckerfreigabe hin? Google spuckt zu meinem Problem nix brauchbares aus...
Hoffe ihr könnt mir helfen..

MFG
Intelfan
 
Hast du schonmal versucht die firewall abzuschalten, bzw versucht die einstellungen anzupassen. Bei vielen Fehlern von verschiedenen Netzwerkdiensten ist die Windows-Firewall schuld, weil einstellungen manchmal gar nicht oder nur tlw übernommen werden, und seit windows vista reaktiviert sich die firewall sogar wieder wenn man nur das Netzwerkkabel rauszieht und dann wieder reinsteckt. Ab und zu kommt es sogar vor das die grafischen Interfaces sogar melden Firewall sei aus obwohl se tatsächlich noch eingeschaltet ist.

Ich schalte se mittlerweile nur noch per kommandozeile ab!

Start -> cmd bei suchen eingeben und mit Administrator-Berechtigung aufrufen.

Dann der Befehl:

netsh firewall set opmode disable (schaltet Firewall komplett ab)
netsh firewall set opmode enable (schaltet Firewall für alle Verbindungen ein)

mfg Thomas
 
Okay danke schon mal soweit.... Habs ausprobiert, funktioniert dennoch nicht :( hat sonst noch jmd eine idee?
 
versuch mal den drucker per cd zu installieren.

Und der PC da wo der Drucker dran ist, ist online und du hast die rechte zum drucken ??

MFG
 
AM PC wo der Drucker angeschlossen ist, ist alles freigegeben und der Drucker ist Online.. Per CD geht nicht, er sagt am Ende ich soll den Drucker einschalten, bzw anschließen...
 
und wenn ud nochmal den fehlgeschlagene treiber deinstallierst und den drucker aus dem netz nimmst und dann das spiel nochmal von vorne versuchst ??

weil ich hab sowas auch schon oft gemacht und es hat bis jetzt immer geklappt ;)
 
Zurück